307 Views | 01.06.2017 | 09:22 Uhr
geschrieben von Maximilian Vogler

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

EA sperrt UT-Zugriff auf PS4. Zugiff auf Web App jedoch möglich

Bestell-/Kundennummer: 31012002

Als ich mich in UT einloggen wollte erschien plötzlich diese Meldung, dass mein Gerät gesperrt wurde. Ich kann an der PS4 nicht mehr auf mein UT zugreifen; (

Hallo,

als ich mich am Montag in mein Ultimate Team an der PS4 einloggen wollte, erschien die Meldung dass mein Gerät (PS4) gesperrt ist :( Also habe ich mich sofort von einem EA Mitarbeiter anrufen lassen und ihm alles erzählt. Er leitete ein Formular an eine andere Abteilung weiter. Von dort bekam ich 3 Tage später eine E-Mail in der stand, dass sie meinen Account zurecht gebannt haben.Jo is klar. 2 Wochen bevor das Alles war habe ich schon grundlos eine Verwarnung bekommen weil ich getradet habe (Spieler überteuert verkauf) Nach dieser Verwarung habe ich nicht mehr überteuert verkauft und extra aufgepasst und jetzt ist der UT-Zugriff von meinem Gerät gesperrt; (

Da mir mein Account wirklich wichtig ist, bitte ich um eine Antwort. Denn ich habe wirklich schon sehr sehr viel Zeit hineingesteckt und auch schon bisschen Geld für FIFA-POINTS die ich bei EA im Shop gekauft habe.

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Entsperrung meines Gerätes

01.06.2017 | 10:50
von Matthias Mueller | Regelverstoß melden
Ich weiß nicht genau, was du mit "überteuert verkauft" meinst. Falls du damit die Tatsache meinst, dass du Spielerkarten auf dem FUT Transfermarkt günstig eingekauft hast und sagen wir mal mit einem Gewinn von 50% wieder verkauft hast, ist das absolut legal. Falls dir ein anderer Mitspieler den Betrag zahlt, weil z. B. die jeweilige Spielerkarte sehr rar am Markt geworden ist, kannst du auch mit 70%, 80% oder höher verkaufen. Völlig okay, absolut legal. Dafür musst du dich bei niemandem entschuldigen.

Man darf eben nur nicht Spielerkarten an Coinseller verkaufen, also Absprachen bezüglich des Verkaufes einer bestimmten Spielerkarte treffen. In solchen Fällen werden aber die Karten mit mehreren 100% Gewinn verkauft. Das Problem ist, dass EAs Systeme häufig mal durcheinander kommen und ehrliche Mitspieler sperren. Shit happens.

Das kann ja auch mal passieren, aber das Schlimme ist, dass EA so eine Sperre fast nie zurücknimmt. Man kann sich in so einer Angelegenheit, selbst wenn man offensichtlich unschuldig ist, auch 100x an den Support wenden. Da passiert nichts. Absolut nichts. Okay, die leiten deine Beschwerde (aber das weißt du schon) an eine bestimmte Abteilung weiter und die bestätigt dann nur noch einmal die Sperre.

Einer der ganz wenigen Wege, dein Recht doch noch zu erlangen, führt tatsächlich über Reclabox. Oder du machst z. B. ein Youtube-Video über deinen Fall. Nur Öffentlichkeit hilft. Vorrausetzung ist natürlich man wahr ehrlich und hat tatsächlich nie gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Ansonsten: Keine Chance.