Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 876 Views | 23.05.2017 | 12:06 Uhr
geschrieben von Sarina K.

Die angegebene Adresse konnte nicht gefunden werden - wie bitte?

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 01138132831557

Laut Sendungsverfolgung konnte das Paket nicht zugestellt werden, weil die Adresse angeblich nicht gefunden wurde.

Ich frage mich, ob das ein schlechter Witz ist, was mir gestern Abend laut Sendungsverfolgung am Bildschirm entgegenspringt. Ich dachte, die Ware ist beim Empfänger eingetroffen und da sehe ich, dass diieses nicht der Fall ist, denn es prangt dort der Satz: "Die angegebene Adresse konnte nicht gefunden werden".

Die Ware wurde am Freitag, 19.05.2017, verschickt und sollte lt. Sendungsverfolgung am Montag, 22.05.2017, zugestellt werden. Am selben Tag abends sah ich dann die Meldung und das gleich beim 1. Zustellversuch.

Ich habe recherchiert und auch Rücksprache mit dem Empfänger gehalten, und auch alles mit dem Paketschein, den ich als Download auf meinem PC habe, verglichen: Es hat sich KEIN Fehler eingeschlichen, die Adresse ist korrekt. Postleitzahl, Ort, Straße, Hausnummer und auch der Empfängername sind korrekt.

Also warum wurde das Paket nicht zugestellt und mit der Ausrede aufgewartet, die Anschrift könne nicht gefunden werden? Hatte der Hermesbote eventuell keine Lust, das Paket noch abends zuzustellen oder in die recht kleine Ortschaft in Bayern zu fahren? Oder kennt er sich in der Gegend nicht aus? Weil anders kann ich mir das nicht erklären, da diese Adresse ja eigentlich existiert.

Ich wünsche weitere Zustellversuche. Sollte das Paket unglücklicherweise zurückgeschickt werden oder zur Adressklärung irgendwo lagern, dann möchte ich, dass alles versucht wird, das Paket dem Empfänger zuzustellen ohne Kosten für mich.

Anbei die Sendungsverfolgung als Datei. Den Paketschein als JPG würde ich auch gerne schicken, aber da dort die persönliche Daten (Adressen) darauf stehen und diese Beschwerde für alle sichtbar veröffentlicht wird, möchte ich davon absehen. Aber der Original-Paketschein liegt vor für alle Fälle als Beweis, dass die Adresse richtig ist.

Mit freundlichem Gruß

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich wünsche weitere Zustellversuche, ohne Kosten für mich. Im Falle der Rücksendung an mich, eine Kostenerstattung, da ich dem Empfänger die Versandkosten erstatten muss.

23.05.2017 | 13:19
Abteilung: Social Service

Liebe Sarina K.,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten, denn wir legen großen Wert auf einen einwandfreien Service.

Ihre Sendung wird so schnell wie möglich zugestellt. Ihre Anfrage über unser Kontaktformular von gestern Abend haben wir heute beantwortet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

24.05.2017 | 19:10
von Sarina K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke, der Hermesfahrer hat die Adresse am nächsten Tag doch noch gefunden. Die Empfängerin hat sich gemeldet und ist jetzt auch erleichtert.