1173 Views | 23.05.2017 | 18:50 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-7197398

Dyson GmbH (Köln)

Dyson - ein fragwürdiger Umgang mit Kunden

Staubsauger kommt von Dyson für 127 Euro Reparaturpreis per Nachnahme, abzuholen in der Postfiliale, an Kunden zurück ohne vorherige Absprache.

DYSON. War vor JAHREN noch gut.

Ich stecke den Staubsauger, das Gerät hat keine Garantie mehr, in die Steckdose und er bleibt tod, auch in der nächsten Dose, mache ihn versandfertig und schaffe ihn zum Nachbarn, einem Betrieb nebenan, melde ihn bei Dyson zur Reparatur an, er wird auch im Nachbarbetrieb von DHL abgeholt und sage beim Kundendienst von Dyson auch an, dass ich zur Reha bin und mir die Nummer, die ich auf den Karton schreiben soll, nicht aufschreiben kann.

"Ist nicht das Problem!" wird gesagt.

Schon sechs Tage später (inclusive Wochenende) wird aus meinem Briefkasten eine Karte von DHL mit Nachnahmebetrag von 127 Euro vorgefunden, den natürlich

1. Niemand für mich auslegt und

2. Niemand aus dem Nachbarberieb für mich den Karton von der Post abholen wird,

geholt, was man dem Kunden vielleicht doch bei Beauftragung der Reparatur des Staubsaugers hätte sagen sollen:

"Der Staubsauger wird dann per Nachnahme zurückgeschickt."

Wenn ich als Firma Dyson einen Staubsauger repariere und meinem Kunden nicht über den Weg traue, kann ich

1. Vorkasse vereinbaren und den Kunden nach Reparatur benachrichtigen.

2. Dem Kunden mitteilen, dass eine Nachnahme zu erwarten wäre, ihm den Betrag mitteilen und fragen, ob er einverstanden ist.

ICH hätte dann den Staubsauer NACH der Reha abgeschickt.

IST DAS EIN KUNDENDIENST? NEIN!

Im Internet ist zu lesen eine Reparatur bei Dyson kostet 55 - 120 Euro, DAZU kommen fünf Euro Versand und zwei Euro Nachnahmegebühr.

Ich bin nicht kleinlich, aber die Nachnahmegebühr kann sich Dyson alleine zahlen, denn ich konnte den Sauger nicht abholen.

Meine Forderung an Dyson GmbH: Rückholung des Saugers, Vorkasserechnung und abermalige, JEDOCH dieses Mal KOSTENFREIE Zusendung des Staubsaugers an den Nachbarbetrieb, das ist der Absender der Sendung.