Durch Sky Deutschland Fernsehen endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 421 Views | 24.05.2017 | 07:27 Uhr
geschrieben von Jürgen Wicht

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Mahnung Geräterücksendung

Mahnung, Abzocke, keine Reaktion.

Was geschehen ist: Am 28.07.2016 habe ich mein Abo per Einschreiben Rückschein zum 30.11.2016 gekündigt. In dem Schreiben bat ich um eine Kündigungsbestätigung und um die Anschrift, wo ich Karte & Receiver einsenden soll. Die Kündigungsbestätigung kam, die Hardware wurde nicht eingefordert. Anschließend wurde ich mit Angeboten bombardiert.

Mitte März 2017 habe ich dann das Angebot angenommen, was mir mit Schreiben vom 22.03.2017 bestätigt wurde. Am 04.04.2017 erhielt ich dann eine Mahnung, dass wenn ich Hardware & Smartcard nicht umgehend zurücksenden würde, müsste ich 117,99 Euro bezahlen. Ich habe daraufhin sofort bei Sky angerufen, schließlich bin ja Kunde und benötige die Hardware. Am Telefon kam eine automatische Ansage: "Wenn Sie in den letzten Tagen eine Mahnung erhalten haben, so ist Diese gegenstandlos."

Ich habe aufgelegt und dachte, alles wäre gut. Weit gefehlt. Am 05.05.2017 hat Sky die 117,99 Euro eingezogen. Natürlich habe ich umgehend dort angerufen. Ein Mitarbeiter sagte mir, dass es sich hierbei um ein Versehen handele und entschuldigte sich hierfür. Er fragte, ob der Betrag mit den nächsten Abbuchungen verrechnet werden könne oder ob ich die 117,99 Euro sofort erstattet haben wolle.

Ich verlangte eine sofortige Rückbuchung des Betrages, was denn auch zugesagt wurde. Das Geld ist bis heute (23.05.2017) nicht auf meinem Konto. Sky Deutschland arbeitet seit mehr als zwei Wochen mit diesem Geld. Ich ärgere mich schwarz, dass ich bei denen noch einmal einen Vertrag abgeschlossen habe.

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Erstattung von 117,99 Euro + Zinsen bis spätestens 31.05.2017.

31.05.2017 | 20:11
von Jürgen Wicht noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Darf Ihnen mitteilen, dass Sky Deutschland noch nicht geantwortet hat und das Geld auch noch nicht auf meinem Konto eingegangen ist.

24.07.2017 | 17:45
von Jürgen Wicht endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich geb's auf! Das Geld werde ich nie wiedersehen. Sky Fernsehen? Nie Wieder!

24.07.2017 | 17:45

Sky Deutschland Fernsehen: Sky Abo Erhöhung ab 2. Jahr um circa 215 %