Durch Enervatis gelöste Beschwerde. | 274 Views | 25.05.2017 | 10:58 Uhr
geschrieben von Thorsten Vossenkaul

Enervatis (Halle)

Ewige Wartezeit zwecks Abschlussrechnung

Wir warten seit fast neun Wochen auf unsere Endabrechnung.

Beim ersten Telefonat hieß es, wir haben den Zählerstand zu spät abgelesen und deswegen dauert es so lange. Angeblich wurde eine Karte zugeschickt, um dort den Zählerstand einzutragen und abzuschicken, diese kam bei mir aber nie an. Aber das kann doch nicht der Grund sein, eine Endabrechnung nicht zu erstellen.

Zwei Wochen später wurde schon der neu errechnete Abschlag vom Konto abgebucht, dass heißt für mich, dass es schon bearbeitet wurde, sonst hätte ich ja auch nicht den neuen Abschlag neu berechnet abgezogen bekommen.

Erneuter Anruf bei Enervatis. Man könnte uns nichts dazu sagen und es wird an die Beschwerde Abteilung weiter gegeben. Aber es passierte wieder nichts.

So geht es jetzt seit etlichen Wochen und nichts passiert.

Hätte ich ne Nachzahlung, wäre diese wahrscheinlich längst abgebucht.

Sollte ich nächste Woche nichts von dieser dubiosen Firma hören, gehen die Unterlagen zu meinem Anwalt.

Meine Forderung an Enervatis: Neukundenbonus und Stromüberzahlung.

06.06.2017 | 16:51
Firmen-Antwort von: Enervatis

Sehr geehrter Herr Vossenkaul,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir informieren Sie über den Versand der Jahresverbrauchsabrechnung.

Gleichwohl haben wir vertraglich vereinbarten Neukundenbonus, sowie Ihr Guthaben, überwiesen.

Wir gehen davon aus, Ihr Anliegen zufriedenstellend geklärt zu haben.

Kommen Sie bei Rückfragen gerne direkt auf uns zu.

Ihre Enervatis

01.06.2017 | 17:37