Startseite > Handel > Discounter > PENNY-Markt > gelöste Beschwerde-Nr.: 142925
Durch PENNY-Markt gelöste Beschwerde. | 842 Views | 26.05.2017 | 20:46 Uhr
geschrieben von Karl-Heinz Hamke

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Wechselgeld

Kassenbereich Frau L. am 26.05.2017 um 13:30 Uhr.

An der Kasse angekommen, sollte ich 25,00 Euro bezahlen, was ich schlussendlich mit einem 50,00 Euroschein tat. Nach Herrausgabe des Wechselgeldes bat ich höflich darum, dass mir der 20,00 Euroschein nochmals gewechselt werden sollte. Für Gäste von mir benötigte ich mindestens zwei Mal je 5.00 Euro. Dieser Wechelvorgang wurde von Frau L. mit dem Hinweis abgelehnt, dass das Wechseln von Bargeld mit der Androhung vom Verlerlust des Arbeitsplatzes verboten sei.

Ich ging zurück in den Verkaufsraum und kaufte zwei kleine Eistüten. Bewußt zahlte ich diese dann mit einem 50 Euroschein und erhiet dann das von mir zuvor gewünschte Kleingeld.

Was für eine zum himmelschreiende Firmenphilosophie. Abgesehen davon, dass dieser Laden sehr unsauber, unaufgeräumt und völlig unsympatisch ist, sollte eine Aufsichtsperson der Firma Penny Ordnung in den Laden bringen und für einen kundenfreundlichen Umgang sorgen.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Mehr Kundenfreundlichkeit, Aufgeräumtheit und Sauberkeit.

03.06.2017 | 11:16
von Karl-Heinz Hamke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, wir haben deshalb den Einkauf bei PENNY eingestellt.

03.06.2017 | 11:31
von Karl-Heinz Hamke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nicht gedacht, das PENNY so leicht ihre Kunden zum "Teufel" jagt und empfiehlt einen anderen "Laden" aufzusuchen.