Durch gas.de gelöste Beschwerde. | 393 Views | 28.05.2017 | 11:01 Uhr
geschrieben von Udo Jonen

gas.de Versorgungsgesellschaft mbH (Düsseldorf)

Wegen nicht erhaltener E-Mail Preiserhöhung nicht erkannt

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto-Nr 1481 5896

Gaslieferung.

Gas.de behauptet, mich per E-Mail am 10.02.2017 über ein am gleichen Tag in meiner Postbox hinterlegtes Schreiben über eine Lieferpreiserhöhung informiert zu haben.

Diese E-Mail habe ich nie bekommen. Von der saftigen Preiserhöhung habe ich erst drei Monate später erfahren, als ich dann in anderer Sache tatsächlich E-Mails bekam, dass nämlich in der Postbox die Aufforderung zur Zählerablesung und die Jahresabrechnung hinterlegt seien. Ich habe dann sofort gekündigt. Gas.de nimmt die Kündigung nicht an und beharrt auf Lieferung bis Ende April 2018.

Einen Beweis, dass ich die E-Mail zur Preiserhöhung bekommen habe, hat Gas.de bis heute nicht vorgelegt. Wahrscheinlich gehört das zum Geschäftsmodell.

Meine Forderung an gas.de Versorgungsgesellschaft mbH: Umgehende Freigabe aus Vertrag.

29.05.2017 | 13:18
Firmen-Antwort von: gas.de Versorgungsgesellschaft mbH

Sehr geehrter Herr Jonen,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Freundliche Grüße

Ihre gas.de Versorgungsgesellschaft mbH

29.05.2017 | 15:54
von Udo Jonen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gas. de ist auf meine Forderung eingegangen, nehme die Beschwerde zurück.

Bin sehr zufrieden, vien Dank. Werde Mitglied bei Ihnen werden.

08.04.2021 | 20:31