1072 Views | 31.05.2017 | 11:17 Uhr

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

Plötzlich nur noch Vorkasse

Nur noch Vorkasse, obwohl langjährige Kundin.

Vor einigen Wochen wurden ganz plötzlich meine Zahlungsbedingungen geändert. Ich bin seit Jahren gute Kundin und hatte bis dato immer alles pünktlich gezahlt und einige Dinge sogar schon früher bezahlt, als ich überhaupt musste. Da ich gerne Kleidung über Otto bestelle, musste ich schließlich vor kurzem feststellen, dass ich nun nur noch per Vorkasse zahlen soll. Generell wäre es kein Problem. Jedoch zahle ich bei Kleidung generell nie per Vorkasse, da man meist auch Auswahlgrößen bestellt und somit erstmal mehr zahlen muss und hinterher Wochen auf Gutschriften waren muss.

Habe mehrere E-Mails an Otto gesandt und habe bis heute keine Antwort auf meine Frage erhalten, warum mein Konto umgestellt wurde und warum ich so plötzlich keine Bonität mehr haben soll. Als Ausrede werden mir immer die AGBs genannt, aber eine Begründung für die nicht angekündigte Umstellung nicht. Nach der zweiten E-Mail meinte eine Mitarbeiterein, dass sie nun auch nicht mehr antworten würde. Find das schon eine Frechheit solche Mitarbeiter zu beschäftigen. Hab auch seitdem dort nichts mehr bestellt, dann bekommt eben die Konkurrenz mein Geld.

Komischerweise wurde bei meinem Partner die Zahlungsbedingung nicht geändert, wir wohnen zusammen. An einer örtlichen Bonitätsprüfung kann es also nicht liegen. Und da es an mir persönlich liegt, möchte ich endlich den Grund erfahren Und bitte dieses Mal von kompetenten Mitarbeitern. Leider habe ich das Gefühl, je größer sich die Firma Otto aufstellt, umso mehr müsste das Unternehmen meinen, mit Kunden so umzuspringen wie sie es wollen. Sorry, mit mir nicht. Dann gebe ich mein Geld eben woanders aus.

Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): Meinen vorherigen Zahlstatus wieder herstellen.

31.05.2017 | 13:18
von ReclaBoxler-4175698
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

31.05.2017 | 13:33
von ReclaBoxler-4175698
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

01.06.2017 | 12:05

07.06.2017 | 16:17
von ReclaBoxler-4175698 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Otto interessiert die Beschwerde nicht. Hatte mich nochmals an Otto gewandt und mitgeteilt, dass ich nun woanders kaufen werde. Darufhin hat man gemeint, man würde mich verstehen und wünschte mir einen schönen Tag! Ignoranz auf höchstem Niveau. Nein Dank Otto. Euch auch einen schönen Tag ;-)