578 Views | 25.06.2017 | 19:18 Uhr
geschrieben von Michael Heindl

Deutsche Postbank AG (Unterschleißheim)

Arbeitsverweigerung und Beleidigung

Bestell-/Kundennummer: Kontoauflösung schwer gemacht

Mitarbeiter verweigert stur am Schalter Mitarbeit, schreit seine Kunden an, erteilt Hausverbot und wirft noch die Post hinterher.

31.5.2017

Durch einen Todesfall ging es um die Kontenauflösung des Verstorbenen durch seine Erben.

Die Filiale am Ort des Verstorbenen (Burghausen) hatte bereits mit zwei der drei Erben alles geregelt. Ich als dritter Erbe sollte nun laut Postbank in die Filiale Unterschleißheim, dort Kopie des Ausweis, Bankzugang und Erbschein aufnehmen lassen, damit die Konten aufgelöst werden koennen.

Der Postbankangestellte am Schalter zeigte sich kurz angebunden, verweigerte sich und meinte ich müßte erstmal viele Formulare ausfüllen und und.

Dem war aber nicht so. Jeder Versuch von uns ihn davon zu überzeugen, dass alle Formalitäten schon erledigt seien, wurden einfach ignoriert.

Stur und unfreundlich wurde darauf beharrt, man koenne mir da nicht helfen, die Filialleiterin vor Ort sei eh krank und ich und die Postangestellten vor Ort würden da völlig falsch liegen.

Ich bat ihn doch wenigstens nachzuschaun oder Hilfe zu suchen, damit wir nicht wieder umsonst da waren, lehnte er brüsk ab.

Als mein mit anwesender Kumpel, der ein Paket abgeben wollte, ihm vorwarf, er möchte scheinbar gar nicht helfen, tickte der Angestellte völlig aus:

Er schrie, er werde gleich agressiv, ließe sich nicht beleidigen und als faul darstellen. Erteilte uns einfach Hausverbot und warf uns das Paket meines Kumpels hinterher.

*Das koenne er sonstwo aufgeben aber nicht bei ihm*! Dann schloss er seinen Schalter und verschwand einfach.

Wir kontaktierten dann die Filialleiterin in Burghausen, erklärten ihr was vorgefallen war.

Die Dame war fassungslos, entschuldigte sich für ihren *Kollegen* und half uns letztendlich, indem sie anbot uns bei der Sache persönlich zu helfen.

Meinen Dank dafür!

Der Angestellte der Postbank war übrigens der einzige männliche Mitarbeiter zu diesem Zeitpunkt (16.00 Uhr) in der Filiale

Was mich auch irritierte, niemand der anderen Filialmitarbeiter sprang ein und half, sie schauten alle nur zu.

Bei meiner Bank wäre so ein Vorgang völlig undenkbar.

Kundenfreundlichkeit, Service, Zuverläßigkeit, Fachkompetenz.

sucht man in der Filiale Unterschleißheim vergeblich.im Gegenteil!

Er schrie rum

Meine Forderung an Deutsche Postbank AG: Eine formelle Entschuldigung der verantwortlichen Postbank

07.08.2017 | 20:04
von Michael Heindl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden