Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 287 Views | 27.08.2017 | 15:14 Uhr
geschrieben von Ingo Van Lakum

Stromio GmbH (Kaarst)

Ankündigung zur Preisanpassung nicht erhalten

Meine Frau und ich haben uns letztes Jahr für Stromio entschieden. Der Vertrag sollte zum 01.06.2016 starten. Tat es auch. Da es sich um ein Onlinevertrag handelte haben wir nachweislich Regelmässig im Kundenportal nach einer Preisanpassung geschaut bis Heute ist dort keine Angekommen. Dokumente sollten laut Stromio immer über das Portal laufen.

Heute 01.06.2017 rief ich an um zu fragen warum der Abschlag nicht eingezogen wurde und man hat mir so nebenbei am Telefon gesagt das wir am 15.03.2017 eine Preisanpassung per Post bekommen hätten. Kam aber wie üblich nicht an. Ein Sendungsnachweis konnte mir die Hotline nicht erbringen. Nun wurde mein Tarif ohne das wir es wussten mal eben um fast 8 Cent angehoben eine Frechheit. Verbraucherbeschwerde geschrieben nach §111a EnWG und Vertrag fristlos gekündigt. Auf solches Geschäftsgebahren legen wir kein Wert. Habe versucht vorher alles gütlich am Telefon zu Regeln vergebens.

Anbei Screenshots vom Verbraucherportal da ist nirgend eine Preisanpassung. Des weiteren auch meine Besuche mit entsprechenden Zählerständen.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Fristlose Kündigung akzeptieren. Vertrag bis dahin zu dem alten Konditionen.

29.08.2017 | 16:52
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Herr Lakum,

unter Bezugnahme auf Ihre Beschwerde vom 27.07.2017 teilen wir Ihnen folgendes mit:

Ihr Vertrag wurde bereits zum 19.06.2017 beendet und die Preisanpasung wurde zurückgenommen.

Hierfür erhielten Sie die Bestägung am 06.06.2017. Da wir Ihrem Wunsch bereits vor der Beschwerde auf der Recla- Box Seite entsprochen haben, bitten wir Sie, diese als gelöst zu kennezichnen.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

29.08.2017 | 17:44
von Ingo Van Lakum gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja Reclabox hat das erst jetzt veröffentlicht hat über zwei Monate fast drei gedauert bis das Online gestellt wurde.

29.08.2017 | 17:45