164 Views | 31.07.2017 | 08:30 Uhr
geschrieben von Jeannette Steffen

FTI Touristik GmbH

Doppelte Bezahlung einer Versicherung, fehlende Unterstützung

Im Internet buchte ich über Happy Car ein Kleinwagen inklusive Vollkasko, ohne Selbstbeteiligung. Der Betrag wurde von Drive FTI abgebucht. Zum Schluss holte ich das Auto bei Clickrent ab.

Ich buchte einen Kurzurlaub auf Mallorca und wollte mit meiner Schwester zusammen mit einem Mietwagen durch das Land reisen.

Alles war gebucht und auf ging es mit allen möglichen Unterlagen im Gepäck.

Bei der Autovermietung wurde uns signalisiert, dass es ohne eine zusätzliche Versicherung kein Auto geben wird. Das Gespräch wurde in einem Mix aus englisch und deutsch geführt.

Da ich lieber sicher fahren wollte, schloss ich diese extra Versicherung ab.

So fuhren wir also super sicher durch Mallorca, wir hatten ja zwei Vollkasko Versicherungen ohne Selbstbeteiligung.

Nachdem Urlaub nahm ich Kontakt zu Happycar/Drive FTI auf. Dort wurde ich auf meine Unterlagen verwiesen und der Hinweis, ich hätte ja beim Kundenservice anrufen können.

Meinen Einwand, dass die Unterlagen komplett in Deutsch waren und ich mich im Ausland befand, wurden ignoriert. Von der netten Dame beim Kundenservice kam auch die Empfehlung, ich hätte anrufen können.

Nun könne man nichts machen, da ich die Versicherung bei der Autovermietung vor Ort abgeschlossen habe. Es gäbe immer wieder Menschen, die unehrlich handeln - ebenfalls ein Kommentar von der Mitarbeiterin.

Meinen Einwand, dass HappyCar/Drive FTI solche Machenschaften unterstützt wurden ebenfalls ignoriert. Dies kann ich absolut nicht verstehen.

Letztens lief im Fernsehen (30.05.2017) eine Sendung, Achtung Abzocke. Dort wurde genau dieselbe Situation aufgezeigt, die ich erlebt habe. Auch hier erhielt der Reporter eine zweite Versicherung von der Autovermietung vor Ort (in Mallorca). Das gleiche Erlebnis hatte dieser Reporter schon vor zwei Jahren erlebt.

Hiermit fordere ich Drive FTI auf, mir die zweite Versicherung zu erstatten. Ich finde es unmöglich, wie ich von der Vermietung hängengelassen werde und HappyCar die Machenschaften der Autovermietung in Mallorca unterstützt, indem dort weiterhin Kunden hin vermittelt werden.

Diese Forderung erhält auch Happy Car von mir, gerne können Sie sich den Betrag teilen!

Meine Forderung an FTI Touristik GmbH: Erstattung der doppelten Versicherung im Wert von 108,00 Euro

08.08.2017 | 10:56

22.08.2017 | 11:02