Von Hardeck Möbel beantwortete Beschwerde. | 933 Views | 05.06.2017 | 20:54 Uhr
geschrieben von Esra Güre

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Einfach nur Frechheit

Im Januar 2017 habe ich bei Hardeck eine Küche im Wert von 6.500 Euro erworben. Mit der Beratung hats angefangen. Einzelheiten wurden schnell durchgegangen, der Berater war sehr hektisch. Ich musste mich schnell entscheiden, welche Farbe es sein sollte, welche Arbeitsplatte etc. Naja, ich war mitten im Umzug und wollte nicht zu einem anderen Möbelhaus- meine Faulheit. Leider.

Naja, Lieferungstermin abgemacht, Urlaub dementsprechend gekürzt, alles geplant, pünktlich vor Lieferungstermin zu Hause angekommen. Und was folgte? Eine zweiwöchige Lieferverspätung. Naja, sauer gewesen, Auge zugedrückt. Nach zwei Wochen kam die Küche an, ein Monteur schraubte von morgens bis spätabends an der Küche (Nicht mein Problem, aber schon nervig auch für den Kunden, naja auch ok). Was folgt? Eine falsch gelieferte Arbeitsplatte und auf die Spüle müssten wir noch weitere zwei Wochen warten. Zwei Wochen gelebt wie das Letzte, geflucht wie eine Hexe, auch naja. Die daraus entstandenen Kosten für uns möchte ich erst gar nicht ansprechen.
Nachdem die Küche aufgebaut wurde, habe ich an zwei Griffen sehr tiefe Kratzer entdeckt und an einer Schubladentür wurde eine zu lange Schraube verwendet, wo dann die Schraube nach außen schaute. Reklamiert, mehrere Wochen kein Bescheid bekommen, dann nach einem Monat, dass alles in zwei Monaten neu ersetzt wird. Aha. Dann letzte Woche Griffe und Schublade ersetzt. Was stellen wir fest? Der eine Griff ist noch beschädigter geliefert und trotzdem montiert worden.

Zudem rostet auch schon ein anderer Griff. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. War persönlich in der Filiale, eine Telefonnummer bekommen, die ich seit Tagen versuche zu erreichen, Hotline angerufen wird selbstverständlich "weitergegeben". Sie halten nur auf, aber nun werde ich alle rechtlichen Wege gehen, auch wenn ich meine Geld nicht zurückkriegen sollte. Das lass ich nicht mit mir machen. Keiner fühlt sich dafür verantwortlich, aber wo man schön zahlen soll, da bekommt man sofort alle Daten und eine Erinnerung, falls mans um einen Tag verzögert hat. Ich hoffe, ich kann hiermit so viele wie möglich erreichen und vllt. den ein oder anderen davon abhalten bei Hardeck etwas zu erwerben.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Kümmert euch um eure Kunden, auch nach Abschluss des Kaufvertrages, verdient euch euer Geld.

07.06.2017 | 15:11
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG
Abteilung: Online Marketing

Guten Tag Herr Güre,

Ihre Enttäuschung über die schlechten Erfahrungen, die Sie mit uns gemacht haben, können wir gut verstehen. Wir möchten von nun an alles daran setzen, um die Schäden an Ihrer Küche so schnell und effizient wie möglich zu beheben. Bitte schreiben Sie uns dafür noch Ihre Kaufvertragsnummer an online spider monkey hardeck.de zusammen mit diesem Beschwerdetext. Auf diese Weise können wir Sie in unserem System wiederfinden, den Fall prüfen und uns bei Ihnen melden.

Vielen Dank und viele Grüße

Ihr HARDECK-Team