210 Views | 06.06.2017 | 11:40 Uhr
geschrieben von Alexander Bechthold

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Sperrung FUT Account

Mein FUT Account in FIFA 17 wurde aus irgendeinem Grund gesperrt.

Mitte Febraur habe ich aufgehört FIFA 17 zu spielen und mich zur Ruhe gesetzt.
Nun da bald FIFA 18 erscheint und ich mir das vorbestellt habe, bin ich nochmals in FIFA 17 rein gegangen und musste feststellen, dass der Account, mit dem ich seit 2010 FIFA spiele, gesperrt ist.

Nach Anfrage beim Support und Weiterleitung an das Studio bekam ich nur die automatisch generierte E-Mail, dass alles geprüft wurde und alles seine Richtigkeit habe. Grund dafür konnte man mir nicht nennen, obwohl ich alles explizit schildern konnte, dass ich schon lange nicht mehr gespielt habe, nun wieder rein wollte, und es nicht ging.

Nun habe ich FIFA 18 über diesen Account vorbestellt, da ich auch keine Bedenken hatte. Dann fragte ich den Support, ob der Account zu FIFA 18 auch gesperrt bleibt, und die antworten nur: "Theoretisch bleibt er gesperrt".

Theoretisch? Bleibt er nun gesperrt oder nicht? Und wieso wurde dieser gesperrt, ich habe aufgehört FIFA 17 zu spielen und werde dafür mit der Sperrung meines Accounts bestraft? Das ergibt wenig Sinn und somit fordere ich eine Erklärung und eine Erläuterung der weiteren Vorgehensweise.

Da ich FIFA 17 nicht mehr spiele, brauche ich den Account auch für FIFA 17 nicht, doch FIFA 18 wurde vorbestellt und ein Spiel ohne online Zugriff nutzt mir da auch nichts.

Ich erwarte eine Rückmeldung zu diesem Thema, Aufhebung der Sperre spätestens zu Beginn der neuen FIFA Generation und eine Erklärung zur weiteren Vorgehensweise.

Danke und Grüße

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Erklärung, Aufhebung der Sperre.

13.06.2017 | 12:11
von Alexander Bechthold noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Alexander Bechthold Leider, hat sich bisher niemand gemeldet.