Von bravofly beantwortete Beschwerde. | 248 Views | 06.06.2017 | 15:25 Uhr
geschrieben von Gabriele Pletscher

bravofly (Chiasso)

Annulierung Flug London - Nadi 6.5.2017

Bestell-/Kundennummer: Bravofly ID829784361

Unter bravofly ID 829784361 gebuchte Reise von London nach Nadi, am 06.05.2017, mit inkludierter Reiserücktrittsversicherung wurde mir bis zum heutigen Tage nicht rückerstattet. Nach einem Dreivierteljahr immer noch keine Rückzahlung. Gebucht wurde im September und annulliert im November, wegen schwerer Erkrankung. Es wird der Eindruck erweckt, dass man mir meine Reisekosten nicht auszahen will und man vertröstet mich von Monat zu Monat. Meine Rechtsschutzversicherung wurde heute von mir über die offensichtlichen betrügerischen Ambitionen informiert. Ich werde nunmehr über einen Rechtsbeistand meine Rechte einfordern.

Meine Forderung an bravofly: Erstattung des Flugpreises.

Firma hat geantwortet nach 3 Monate nach 3 Monate
23.08.2017 | 15:57
Firmen-Antwort von: bravofly
Abteilung: Online Marketing

Sehr geehrte Frau Pletscher,

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit uns und bitte entschuldigen Sie meien verspätete Rückmeldung.

Wir haben Sie versucht telefonisch zu erreichen aber leider ohne Erfolg.

Wie bedauern sehr, dass Sie Ihre Buchung aufgrund einer Krankheit nicht in Aspruch nehmen konnten.

Die Versicherung die Sie mit uns abgeschlossen haben bietet Ihnen eine Rückerstattung in Wert von 90% des Flugpreises in Form eines Gutscheins an. Dies ist unabhängig von den Stornierungsbedingungen der Airline. Da Sie nicht an einem Gutschein interessiert waren und die Rückerstattung auf die Kreditkarte wünschten, musste die Stornierung entsprechend der Richtlinien der Airline abgewickelt werden.

Ob und in welcher Höhe Beträge zurückerstattet werden, ist von der gebuchten Fluggesellschaft und der Art des erworbenen Tickets abhängig. Die Regelungen können sehr unterschiedlich sein.

In Ihrem Fall konnten für die gebuchte Tarifklasse lediglich nur die Flughafensteuer erstattet werden.

Da es sich bei Ihrem Fall um eine notwendige Stornierung handelte, haben wir Ihre ärztliche Bescheinigung an die Fluggesellschaft weitergeleitet mit Bitte um eine Kulanzlösung. Leider haben wir aber keine positive Antwort auf unsere Anfrage bekommen da diese Airline nur eine Sonderreglung bei einem Todesfall akzeptiert.

Unser Buchungsteam hat die Rückerstattung der Flughafensteuer bereits beantragt aber leider muss ich Ihnen mitteilen, dass dieser Prozess nicht bei jeder Airline automatisiert abläuft, d. h. die Rückerstattung kann, wie in unseren AGBs zu lesen ist, bis zu einige Monate dauern. Diese Zeiten variieren aber stark je nach Fluggesellschaft und Art der Stornierung.

Da wir Sie als unser Kunde nicht länger warten lassen möchten, werden wir umgehend diesen Betrag Ihrer zur Zahlung verwendeten Karte gutschreiben und dieser wird entsprechend auf einer der nächsten Kartenabrechnungen zu finden sein. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeiten hierfür von Ihrer Bank abhängig sind und entsprechend variieren können.

Für weitere Anliegen bleiben wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Jenny Schneider

04.07.2017 | 16:23
Ich habe noch nichts von der Firma gehört. Eine riesengroße Sauerei

24.08.2017 | 10:12
von Gabriele Pletscher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein potentieller Gutschein könnte nicht eingelöst werden.
Weil 1. der Gutschein nur eine Gültigkeit von 12 Monaten hat
Und 2. die Gesundheit eine Reise in diesem Zeitraum nicht zulässt.
Darüberhinaus hat Bravofly keineswegs versucht mich telefonisch zu erreichen, meine Anrufliste beweist das. Meine Anwältin bleibt dran an dem Fall.

28.08.2017 | 14:55
von Gabriele Pletscher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
95 % der Reisekosten müssen zurückbezahlt werden. Mit dem geleisteten Teilbetrag bin ich nicht einverstanden

02.10.2017 | 16:11
Mein Anwalt kümmert sich darum