1260 Views | 09.06.2017 | 17:11 Uhr

DER Touristik Deutschland GmbH (Köln)

Reklamation Reise Dom. Rep. ITS 8A728349/1 keiner meldet sich

Bestell-/Kundennummer: ITS 8A728349/1

Nach zwei Monaten immer noch keine Antwort auf unsere Reklamation. Eine absolute Frechheit.

Sehr geehrte Damen & Herren,

wir haben vom 29.03-07.04.2017 unsere Reise nach Las Galeras, Samana Dom. Rep. gestartet. Diese Reise sollte eine besondere werden, denn es waren unsere Flitterwochen, leider wurde sie das nicht. Wir hatten ursprünglich mit dem Thomas Cook Reisebüro Magdeburg ein Zimmer mitMeerblick gebucht
DELUXETerrace or balcony
With two Double beds, air conditioning, LCD TV, telephone, minibar (water and soda daily), iron, iron board, full bathroom, hair dryer, safety deposit box ($), terrace or balcony with garden or ocean view. - www.grandparadisesamana.com/deluxe.asp
Das steht direkt auf der Hotelseite, ocean view heißt Meerblick und kein Seeblick oder gar, wie bei uns der Fall, eine Plastewand. So stand es anfangs auch offenbar in Ihrem altem Katalog, denn Frau E. buchte diese Option für uns, nachdem sie es uns zeigte. J. von der Reiseleitung vor Ort, sagte uns auch, dass diese Option erst im neuen Katalog umgeändert wurde.

Logisch, bei Flitterwochen, dass man das Schönste haben möchte. Auf dem Voucher, der kurz vor der Abreise kam, stand plötzlich Seeblick, statt Meerblick. Wir ließen uns also trotzdem überraschen, doch was uns dann erwartete, war eine Frechheit.

Wir schauten auf eine schwarze Cellophanwand, wo sich dahinter eine fette Baustelle befand und vor unserer Linse war direkt das Nebengebäude, mit dufterweise, lauten Urlaubern mit Kindern. Die Baustelle erzeugte des öfteren solchen Lärm, das er nicht auszuhalten war, ausgerechnet zu Zeiten, wo man sich hätte einfach nur ausruhen wollen. Das Zimmer konnte nicht gewechselt werden, da das Hotel restlos ausgebucht war. Hinzu kamen Sachen, die bei der Buchung für uns eine tragende Rolle spielten, weswegen wir das Hotel buchten, die nicht vorhanden waren: Billard (gibt´s laut Hotel schon seit Jahren nicht mehr), Wasserkocher (war im ganzen Hotel nicht vorhanden, wurde aber von uns dringend benötigt, wegen Medizinaufbereitung), Radio (funktionierte nicht, wäre aber nötig gewesen, wenn schon der TV nur landestypische Sender hat), unbegrenzte Nutzung des à-la-carte-Restaurants (ist laut Hotel eben nicht so, die Asia Teppanyaki & Sushi Bar durfte nur 2x besucht werden pro Woche und die anderen beiden nur 3x, wir wurden unfreundlich weggeschickt, als wir das 4. mal vorbestellen wollten), WLAN funktionierte nur draußen, sodass man mal keine Privatsphäre hatte, um mit den Liebsten in Kontakt zu treten.

Für die Entfernung eines Wespennestes auf unserem Balkon brauchte das Personal geschlagene zwei Tage, trotz Hinweis auf Allergiker und warum, weil das meist unfreundliche Personal, zu 80% kein Englisch oder nur wenig Englisch sprach.

Der Pool der Premium-class war zu jeder Zeit abartig verdreckt. Das Personal empfand es offenbar als wichtiger, den Hauptpool stets sauber zu halten. Das sind alles Leistungen, die man teuer mit bezahlt und die überhaupt nicht erbracht wurden oder nur zum Teil.
Wir bitten um umgehende Stellungnahme. Wir verlangen eine Entschädigung für die verhunzten teuren Flitterwochen, denn das war eine Katastrophe.

Meine Forderung an DER Touristik Deutschland GmbH: Erstattung.

19.06.2017 | 19:33
von ReclaBoxler-7369577 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Absolut inakzeptabel, Reklamation soll einfach abgeschmettert werden, nur weil nichts von der Reiseleitung vor Ort vorlag, trotzdem wir Bilder mitgeschickt haben. So kann man Leute auch über den Tisch ziehen.