Startseite > Online Shops > Mode > YOOX.com > gelöste Beschwerde-Nr.: 143516
geschrieben von Florian Konrad / Müller

YOOX.com (Zola Predosa)

Yoox Paket von UPS-Fahrer geklaut. Keine Rückerstattung bisher

Bestell-/Kundennummer: 2504Y299A17144

Am 25.04.2017 habe ich bei yoox.com eine Bestellung über 673,50 Euro aufgegeben. Laut UPS Sendungsverfolgung wurde das Paket am 02.05.2017 Vormittags in der Garage abgestellt. Das Paket ist jedoch nicht auffindbar.

Ich habe mit UPS keinen Garagenvertrag oder ähnliches und dachte bisher eigentlich, dass UPS keine Ware zustellt, ohne sich den Erhalt persönlich unterschreiben zu lassen.

Selbstverständlich habe ich das verlorene bzw. nicht vorhandene Paket sofort yoox gemeldet. Daraufhin wurde eine Nachforschung bei UPS eingeleitet. Offizielle Eröffnung dieser Nachforschung ist laut UPS der 15.05.2017, obwohl der Fall bereits am 02.05.2017 gemeldet wurde.

Am 26.05.2017 war der UPS-Fahrer wieder da und hat sich die Lieferung eines Paketes in der Garage mit den Worten "Paket ist in Garage" quitieren lassen. Da nur mein Vater da war, welcher keine Ahnung von alledem hat, wurde das Dokument unterschrieben. Allerdings taucht die Unterschrift bisher nicht in den Unterlagen von UPS auf. Insgesamt habe ich evtl. den Verdacht, dass der Fahrer das Paket gestohlen hat.

Nachforschungen dauern i. d.R. acht Werktage. Bis heute habe ich kein Ergebnis. Nach mehrmaligen Anrufen bei UPS habe ich nun erfahren, dass der Fall abgeschlossen ist und das Handeln von yoox nötig sei.

Yoox reagiert aber nicht mehr auf meine E-Mails und hat bisher auch keine Rückerstattung vorgenommen.

Ich ziehe nun rechtliche Schritte in Erwägung und werde ggf. auch PayPal einschalten.

Bitte um Hilfe.

Meine Forderung an YOOX.com: 100% Erstattung.

13.06.2017 | 18:35
von Florian Konrad / Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Vernünftige Rückmeldung erhalten. Wurde lediglich vertröstet, dass die zuständige Abteilung sich melden wird.

27.06.2017 | 19:24
von Florian Konrad / Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

05.07.2017 | 07:49
von Florian Konrad / Müller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Durch Paypal wurde der Fall gelöst. Ich habe einen Konflikt gemeldet und entsprechende Informationen eingereicht. Nach Überprüfung hat Paypal zu meinen Gunsten entschieden und mir das Geld erstattet.