Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 143565
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 601 Views | 07.06.2017 | 12:55 Uhr
geschrieben von Mate Rados

Höffner (Schönefeld)

Zweimal falsche Couch geliefert

Zweimal falsche Couch geliefert.

Wir haben im Februar eine graue Couch beim Höffner ausgesucht und bestellt. Lt. Höffner Lieferzeit sechs Wochen. Irgendwann kam die Bestätigungsmail, dass die Couch fertig ist und geliefert werden kann. Für Ende April vereinbarten wir also einen Termin zur Lieferung der neuen und Abholung der alten Couch (wie vorher vereinbart). Am besagten Tag kam am Vormitag eine Fa. zur Abholung der alten Couch. Dies lief alles soweit problemlos. Ein paar Stunden später kam auch die Spedition mit unserer neuen Couch. Ich habe die Jungs empfangen und Ihnen gesagt, wo die Couch hin soll. Soweit so gut. Dann haben Sie erstmal einen Teil der Couch geholt und zu mir in den 1. Stock hochgetragen.

Als sie dieses Couchteil hingestellt haben (es war noch eingepackt), kam mir die Farbe verdächtig vor, also schaute ich nochmal genauer nach und siehe da, die Couch war grün. Ich habe aber eine graue Couch bestellt. Die Fahrer meinten, sie hätten nur diese eine Couch dabei und keine andere. Da ich keine grüne Couch wollte, habe ich mit ihnen vereinbart, die Couch wieder mitzunehmen. Jetzt stand ich aber da: alte Couch entsorgt, neue Couch nicht in Sicht. Notlösung: Matraze auf den Boden und diese erstmal als Sitzgelegenheit nutzen. Meine Frau hat dann mit Höffner telefoniert, um das Problem zu klären.

Wir wollten ein Leihsofa, weil wir nicht sechs Wochen auf den Boden sitzen wollten, bis die neue Couch kommt. Wir beide haben Probleme mit dem Rücken und unsere Kinder (9 und 4) waren von der neuen Sitzoption auch nicht gerade begeistert. Gefühlte 20 Telefonate und circa eine Woche später konnte die Fa. Höffner ein Leihsofa für uns organisieren. Dieses mussten wir selber abholen, weil die Lieferung durch die Fa. Höffner uns viel zu lange gedauert hätte. Außerdem hatten wir an diesem Wochenende Besuch, der eigentlich auf unserer neuen Couch übernachten sollte, die wir ja noch nicht hatten. Also erstmal Transport des Leihsofa organisieren und natürlich erstmal selber bezahlen. Die neue Couch in der richtigen Farbe wurde nochmals durch die Fa. Höffner bestellt und sollte uns dann in sechs Wochen angeliefert werden.

Jetzt saßen wir also circa sechs Wochen auf unserem Leihsofa, das nur so nebenbei erwähnt von bescheidener Qualität ist und viel zu klein ist für vier Personen. Vorher sind wir aber auf den Boden gessesen, was insofern schon ein Fortschritt ist.

Heute, also der 07.06.2017, sollte dann endlich die Couch in der richtigen Farbe, also in GRAU, angeliefert werden. So war das telefonisch mit der Fa. Höffner ausgemacht und so hatte es auch die liefernde Spedition heute morgen meiner Frau angekündigt. Ich habe mich schon darauf gefreut, heute nach der Arbeit endlich mal wieder auf einer ordentlichen Couch zu sitzen. Nun ja, daraus wird leider nichts, WEIL DIE SPEDITION SCHON WIEDER DIE FALSCHE FARBE GELIEFERT HAT. SCHON WIEDER GRÜN. ICH BIN STINKSAUER.

Meine Frau hat soeben mit der Fa. Höffner. Sie werden das klären, mit dem Hersteller, wegen der Farbe. Bitte was? Wieso hat man das den bei der ersten Fehllieferung nicht schon geklärt? Jetzt darf ich schon wieder sechs Wochen auf den viel zu kleinen und weichen Sofa sitzen und schon wieder zum nächsten Liefertermin frei nehmen, weil ich ja sonst nichts besseres vorhabe mit meinem Urlaub.

Ich weiß nicht, was ich noch schreiben soll. Mir fehlen die Worte. Ich könnte nur noch schreien.

Meine Forderung an Höffner: Erstattung von mindestens der Hälfte des VP. Übernahme der Kosten für die Abholung des Leihsofas. Entschädigung für umsonst genommenen Urlaub.

12.06.2017 | 16:48
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir sehr leid, dass es zu diesen Verwechselung in Bezug auf die Couch Farbe gekommen ist.
Gerne möchte ich bei den Kollegen in Ihrem Namen nachhaken. Senden Sie mir dazu Ihre Kaufvertragsnummer als E-Mail an internetteam spider monkey hoeffner.de.

Liebe Grüße
Christin vom Höffner Team