452 Views | 13.06.2017 | 17:07 Uhr
geschrieben von Mariuz Müller

reBuy (Berlin)

Lieferung nicht vollständig

Einmal und nie wieder!

Bestellt wurde eine "Xbox one elite" konsole mit "wireless elite controller"

Das Paket war schnell da, als ich es öffnete, viel mir gleich auf das die "mulde" wo eigendlich das case mit dem "elite controller" und das zubehör hin­ge­hö­ren leer waren.

WIE KANN SOWAS PASSIEREN! Qualitätsicherung? Bilder?

Stattdessen wurde einfach ein "normaler" Xbox one controller eingefügt.

Preis differenz "normal" zu "Elite"controller. -60 euro auf rebuy portal.

Natürlich gleich eine E-Mail geschrieben (02.06.2017). innerhalb von 48 stunden sollte ich eine rückmeldung bekommen. diese erhielt ich aber erst nach einem telefon anruf meinerseits.

So heute (08.06.2017) dann nun eine mail bekommen ich solle doch die retoure des sets einleiten, weil der "elite controller" nicht mehr vorätig wäre.! wo gibts denn sowas?

Also ich gleich noch mal angerufen und nach einer anderen lösung gefragt, da das für mich nicht in frage kam, da ich nicht meinem geld hinterher laufe und am ende noch für etwaige "wertminderungen" des sets - da ja ausgepackt und auch ausprobiert-aufkommen wollte.

Zugegeben die dame am telefon war sehr freundlich, trozdem musste ich mir durch die blume sagen lassen, ich hätte den controller ja auch selbst "entwendet"haben können. Auf meine frage ob rebuy denn keine Bilder vom zustand und der vollständigkeit der ware macht konnte sie mir keine auskunft geben.

Am ende konnte sie mir aber doch eine gutschrift von. -30 euro anbieten. diese hab ich angenommen, einfach um die sache mal zu ende zu bringen.

Abgesehen von der verhältnismäßigkeit der gutschrift frage ich mich warum man mir nicht gleich eben diese angeboten hat, sondern mich zu einer retoure aufgefordert hat, wo ich als kunde 1. auf die bearbeitung, und natürlich auch mein geld warten soll. 2. ich als kunde gefahr laufe das rebuy "wertminderung" geltend macht oder eventuell mich sogar des diebstahls bezichtigt.

Meine Forderung an reBuy: Bessere qualitätssicherung! Bessere bestandsaufnahme! Besserer service am kunden!