Von bravofly beantwortete Beschwerde. | 349 Views | 09.06.2017 | 22:32 Uhr

bravofly (Chiasso)

Flug verpasst durch Versagen des Reisebüros

Bestell-/Kundennummer: ID Booking: 738231155

Katastrophe.

Als ich am 31.03.2017 mein Rückflug von Santiago de Chile nach Düsseldorf, über Buenos Aires und London antreten wollte, wurde mir am Flughafen in Chile mitgeteilt, dass ich in Buenos Aires einen Flughafenwechsel vorzunehmen hätte, von dem ich bisher noch nichts wusste. Ich verpasste so meinen Anschlussflug in Buenos Aires und musste einen neuen Flug für fast 600 Euro buchen, den ich aus eigener Tasche bezahlen musste.

Im Nachinein ergaben Gespräche mit dem Kundenservice von bravofly, dass ich im Februar, angeblich, per E-Mail über eine Flugstornierung informiert worden wäre. Besagte E-Mail habe ich NIE bekommen, auch im Spamordner war nichts. Außerdem hätte man mich auf meiner deutschen Simkarte versucht anzurufen, die natürlich in Chile nicht funktionierte.

Fazit: Schlechter Kundenservice und Kosten, auf denen ich sitzen bleibe. Das lasse ich mir nicht bieten. Ich habe mich daher rechtlich beraten lassen und wäge es ab, ein grenzüberschreitenes Mahnverfahren in die Wege zu leiten, sollte sich bravofly nicht dazu bereit erklären, den entstandenen Schaden zu entschädigen.

Meine Forderung an bravofly: Erstattung der angefallenen Kosten von knapp 600 Euro.

15.06.2017 | 17:34
Firmen-Antwort von: bravofly
Abteilung: Online Marketing

Sehr geehrte Frau Wöstemeyer,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen.

Wir bedauern es sehr, dass Ihre Reise von einer Flugänderung durch Airline betroffen war und Ihnen daher Unannehmlichkeiten entstanden sind.

Laut unserem Buchungssystem wurde Ihnen am 01.02.2017 eine Email und eine SMS an die bei der Buchung angegebene Emailadresse und Telefonnummer geschickt. In dieser Email wurde Ihnen eine Alternative ohne Flughafenwechsel angeboten. Da wir aber leider keine Rückmeldung auf diese Email bekamen, konnte diese Alternative nicht bestätigt werden und der Flug blieb mit zwei verschiedenen Flughäfen in Buenos Aires bestätigt.

Da Sie sagen keine Email bekommen zu haben, wurde Ihr Fall bereits an die technische Abteilung weitergeleitet um zu überprüfen ob es sich um ein Systemfehler handelte.

Da LATAM einen Flughafenwechsel in Buenos Aires vorgenommen hatte und Sie deswegen Ihren Anschlussflug mit British Airways nicht erreichen konnte, hätte Sie British Airways kostenlos in einen anderen Flug verlegen sollen. Warum Sie dafür fast 600€ bezahlt haben ist uns auch nicht verständlich und darum möchten wir uns mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzten.

Unser Kundenservice hat Sie versucht telefonisch zu erreichen aber leider ohne Erfolg. Wir haben Ihnen bereits eine Email gesendet damit Sie uns bitte sagen wenn Sie am besten zu erreichen sind um den Sachverhalt klären zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Jenny Schneider