639 Views | 12.06.2017 | 21:59 Uhr
geschrieben von An. T.

Samsung Electronics GmbH (Schwalbach / Ts.)

Lebensgefahr durch explodierendes Samsung-Akku

Bestell-/Kundennummer: IMEI NO: 352148076931071

mit großem Bedauern musste ich feststellen, dass mein Smartphone mich am 11.06.2017 fast mein Leben gekostet hätte.

Gegen 5:30 Uhr explodierte der Akku meines Handys (Samsung Galaxy S6) gefolgt von starken Hitze- und Rauchentwicklungen. Von dem lauten Knall bin ich glücklicherweise wach geworden. (Das Smartphone lag zum Glück auch in meiner Nähe auf dem Fußboden, läge es in einem anderen Raum, wäre ich wahrscheinlich erst aufgewacht, wenn die ganze Wohnung voll giftigem Rauch gewesen wäre - oder schlimmeres)

Mein Schlafzimmer füllte sich mit Rauch, ich reagierte schnell und habe es geschafft, das gefährliche, Funken sprühende Gerät auf den Balkon zu befördern, bevor die Umgebung Feuer fangen konnte. Bei diesem Vorgang habe ich leider sehr viel von dem giftigen Rauch eingeatmet. Zudem ist auch noch die Silikonschutzhülle geschmolzen, wodurch die Luft zunehmend giftiger wurde. Hals- und Kopfschmerzen sind die Folge.

Nach acht Stunden und fünf Waschmaschinenladungen später (Bettwäsche, Vorhänge und Kleidung die offen im Schlafzimmer lag und vom giftigen Rauch durchdrungen war) saß der Gestank vom verbrannten Plastik im Schlafzimmer immer noch tief.

Sowas gefährliches darf nicht passieren.

Meine Forderung an Samsung Electronics GmbH: Schadenersatz, neues sicheres Handy als Ersatz.

19.06.2017 | 14:10
von An. T.
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

19.06.2017 | 22:16
von An. T. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Siehe Kommentar unter der Beschwerde

19.06.2017 | 22:23
von An. T. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Samsung hat sich gemeldet und holt das Handy zur Prüfung ab.