Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 409 Views | 13.06.2017 | 17:10 Uhr
geschrieben von Andreas MAurer

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Check24 Servicemitarbeiter macht Fehler u. zwingt Kunde zur Reise

Nach telefonischer Beschwerde bei Check24 wegen einer Reisebuchung werde ich indirekt der Lüge bezichtigt und soll die Stornobedingungen tragen.

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen eine Reise bei Check24 buchen wollen und dafür den Telefonservice von Check24 angerufen. Nach dem der Serviceberater mit mir die Reise bezgl. Reisezeit, Zimmerkategorie und weiteren Optionen durchgegangen ist, habe ich ihn darauf hingewiesen, daß ich keine Versicherungen brauche weil ich mit AMEX zahlen möchte. Die Reise geht nach Ägypten und da es momentan eine aktive Reisewarnung gibt, ist die Option Zahlung mit AMEX sehr wichtig, weil mein komplettes Versicherungspaket bei AMEX dann "aktiv" ist. Der Mitarbeiter fand diese Option wohl nicht und hat sich unsere Kartendaten telefonisch durchgeben lassen, um mit bzw. bei dem Veranstalter "VTours" die Zahlung persönlich durchzuführen. Er werde sich danach wieder bei uns melden. Ich war schon etwas verwundert als kurze Zeit später eine Reisebestätigung kam und dazu noch mit dem Hinweis "Überweisung". Nach ca. 1 STd erhielt ich vom gleichen Check24 MA einen Rückruf, daß ermit VTours gesprochen habe und ich selbst bei Erhalt der Bestätigungsmail von VTours die Option AMEX ZAhlung durchführen könne. Eine tel. Übermittlung der Daten seinerseits sei nicht zulässig. Na gut, wir erhielten dann eine Mail von VTours zur Anzahlung aber eine Zahlungsoption mit AMEX gab es nicht. Bei einem Telefonat mit der Servicehotline von VTours wurde uns bestätigt, daß es keine AMEX Option gibt und auch keine Ausnahmen, sprich keine Absprache mit einem Check24 MA.

Wir haben also wieder die Servicehotline von check24 angerufen und jetzt habe ich gelernt, daß für Service bei Check24 wohl keine Zeit gibt. Der erste Berater meinte, er gäbe die Beschwerde weiter und wir erhalten einen Rückruf. Nach einiger Zeit erneuter Anruf bei Check24 und diese Beraterin meinte unsere Kredtitkarte sei nicht genügend gedeckt (für ca. 300€ Anzahlung) bzw. überzogen. Selbst diese Option habe ich von meiner Seite überprüft - war blödsinn. Nächster Anruf und mir wurde mitgeteilt, daß ich die falsche Karte benutze denn es sei VISA hinterlegt. Hinterlegt?

Ich habe dann gebeten mit einer Vorgesetzten zu reden. Diese hat sich bei mir telefonisch gemeldet. Sie teilte mir mit, daß sie persönlich mit dem Serviceberater der mit uns die Reise besprochen habe in Kontakt war und das nie über eine AMEX ZAhluung gesprochen wurde. Außerdem komme eine Stornierung nur in Frage wenn ich die ca. 500€ Stornierungspauschale trage. Meinen Aussagen wurden unberücksichtigt.

Ich finde die Lösungsfindung von Check24 beschämend und kundenerniedrigend, wenn man indirekt der Lüge bezichtigt wird. Wenn der MA der Servicehotline beliebig walten kann und der Kunde die Konsequenzen zu tragen hat, ist dies errschreckend. Die Servicehotline nimmt sich dem Kunden auch nicht an. Erst die 3. oder 4. Dame der Hotline hat mir auf mehrfache Nachfrage und Bitte eine kurze Bestätigungsmail geschickt, daß ich mich wegen den Zahlungsmodalitäten bei Check24 gemeldet habe, um im Falle eines Rechtsstreits wenigstens einen Nachweis zu haben.

Der Check24 Mitarbeiter hat einen Fehler gemacht, den er wohl nicht rückgängig machen wollte oder konnte. Also verschweigt er ihn aus nachvollziehbaren Gründen. Der Kunde soll die Konsequesnzen tragen und wird verurteilt. Das kann es nicht sein.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Kostenlose Stornierung oder Zahlung mit AMEX wie vereinbart oder umfassendes Reiseversicherungspaket durch Kostennachlass

13.06.2017 | 17:10
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Maurer,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Ihre Kundenzufriedenheit liegt uns am Herzen und steht im Fokus unseres Handelns.

Wir bedauern, dass in Ihrem Fall kein reibungsloser Kundenservice stattgefunden hat. Bitte betrachten Sie diese Erfahrung als einmalig.

Schön, dass wir gemeinsam eine Lösung finden konnten und wir persönlich gesprochen haben. Von nun an viel Vorfreude auf Ihren Urlaub.

Ihr Check24-Team

17.06.2017 | 07:05
von Andreas MAurer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Check 24 hat entsprechend reagiert und ein Versicherungspaket für die Reise angeboten und weitere Kulanz bewiesen. Endlich fand sich jemand der sich mit dem Vorfall ausführlich auseinandergesetzt und gelöst hat.

CHECK24 Vergleichsportal: Doppelt bezahlter Mietwagen Check 24
CHECK24 Vergleichsportal: Schlechter Service