339 Views | 13.06.2017 | 15:30 Uhr
geschrieben von Sergiy Vasylyev

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Vodafone-Vertragslaufzeit verändert sich einfach so

Bestell-/Kundennummer: 001920465080

ich möchte mich auf diesem Wege beschweren.

Am 23.05.2017 habe ich mich dafür entschieden den Vertrag fristgerecht und rechtzeitig zum 24.08.2017 zu kündigen. Auf der Internetseite von Vodafone habe ich erfahren, dass man den Vertrag am besten online kündigt und zwar mit Hilfe des Kontaktformulars. Das habe ich gemacht. Schon ein paar Minuten später habe ich per E-Mail die Bestätigung bekommen, dass mein Anliegen bei Vodafone sicher angekommen ist. Ganz entspannt bin ich dann am 29.05.2017 in den Urlaub gefahren.

Als ich am 10.06.2017 aus dem Urlaub gekommen bin, war ich sehr überrascht, dass ich immer noch keine Kündigungsbestätigung per Post bekommen habe. Am 11.06.2017 rufe ich die Vodafone Hot-Line an, um den Stand der Dinge zu klären. Dabei erfahre ich vom Hot-Line Mitarbeiter, dass man den Vertrag nur schriftlich per Post oder per Fax kündigen kann. Dafür soll ich mich am besten an einen Mitarbeiter des Vodafone Shops in meiner Nähe wenden.

Am 12.06.2017 habe ich den Vodafone Shop in Dingolfing besucht. Dort wurde festgestellt, dass mein Vertrag noch bis zum 24.03.2018 laufen wird und nicht bis zum 24.08.2017 gekündigt sein kann. Der nette Vodafone Shop Mitarbeiter konnte mir leider nicht erklären, warum und aus welchem Grund sich die Vertragslaufzeit verschoben hat.

Ich habe den Vertrag am 25.08.2010 abgeschlossen und seitdem keinerlei Änderungen vorgenommen (der ganze Schriftverkehr mit Vodafone inkl. dem Anschalttermin und der ersten Rechnung vom 25.08.2010 bis 24.09.2010 kann ich jederzeit in meinen Unterlagen finden). Deswegen schlage ich vor meine Kündigung zu akzeptieren und den Vertrag zum 24.08.2017 zu kündigen, damit wir Freunde bleiben und unsere Rechtsanwälte sich um diesen Fall nicht kümmern brauchen. So vermeiden wir vorbeugend eine weitere Eskalation des Themas.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Kündigung akzeptieren und bis zum 24.08.2017 Vertrag zu kündigen.

20.06.2017 | 22:31
von Sergiy Vasylyev noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden