Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 470 Views | 16.06.2017 | 14:52 Uhr
geschrieben von Andi B.

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

CHECK24 - PAUSCHALREISE / Falsche Darstellung eines Angebotes

Haben am 01.06.17 unsere Reise nach Ibiza gebucht.

Als wir am 03.06.17 die Buchungsbestätigung erhielten, mussten wir feststellen, dass das Angebot von Check24 nicht mit der Buchungsbestätigung des Reiseveranstalters übereinstimmt. Nachdem wir der Sache erstmal selbst nachgegangen sind, haben wir herausgefunden, dass das Angebot von Check24 falsch ist, hier wurde ein Hotel als Resort angepriesen - unter anderen findet sich auf dem Titelbild eine große Kinderpool-Landschaft mit Rutschen usw (was für uns unter anderem ausschlaggebend für Urlaub mit 2 Kinder war). Was wir lt. Buchungsbestätigung nun erhalten haben, ist die Unterkunft im "billigen" Hotel - und ohne Nutzung des Resorts und der Kinderrutsche und den sonstigen Annehmlichhkeiten.

Direkt am 03.06.17 haben wir uns per Email an Check24 gewendet, mit der Bitte dies zu klären. Keine Antwort!

Am 08.06.17 haben wir uns erneut per Email an alle Verfügbaren Kontakt-Emailadressen von Check24 gewendet, aber auch keine Antwort erhalten. Erst als wir uns am 09.06.17 den Weg über Facebook genommen haben, haben wir endlich eine Antwort erhalten.

Leider war diese Antwort mehr als unbefriedigend, man hatte kaum das Gefühl, dass die Nachricht überhaupt gelesen wurde oder dass man überhaupt ernst genommen wurde. Es hieß, man solle NACH der Reise reklamieren (ich frage mich, warum soll ich überhaupt eine Reise antreten, die ich so nicht gebucht habe und die auf Ihrer Seite falsch dargestellt wird?). Wir haben natürlich umgehend geantwortet und Ihnen mitgeteilt, dass dies kein akzeptabler Lösungsvorschlag ist. Leider haben wir dann auch hier nichts mehr von Ihnen gehört.

Am 12.06.17 haben wir dann den telefonischen Kontakt gesucht. Nach ca. 30 Minuten Warteschleife hatten wir eine immerhin freundliche Dame am Telefon, die uns aber leider auch nicht weiterhelfen konnte und uns zusicherte, die Sache zu klären und sich bei uns zu melden.

Am 13.06.17 haben wir eine Email erhalten mit der Mitteilung, dass wir Recht haben und zB der Kinderpool tatsächlich nicht genutzt werden darf. Wir sollen nach der Reise reklamieren (obwohl das Problem ja bereits im Vorfeld klar ist. In diesem Fall ist eine nachträgliche Reklamation doch absolut unlogisch). Wir haben umgehend auf diese Email geantwortet, dass dies nicht zufriedenstellend ist und dass wir eine anständige Problemlösung erwarten. Leider wieder keine Antwort!

Heute, am 14.06.17, haben wir dann wieder angerufen. Diesmal hatten wir wieder eine andere Dame am Telefon, die sehr unfreundlich und teilnahmslos war. Wir mussten erstmal eine gewisse Zeit am Telefon warten, bis die Dame sich in den Vorgang eingelesen hat. Dann teilte sie uns mit, sie könne uns nicht helfen, eine andere Abteilung wäre zuständig, diese wären aber im Moment im Meeting. Sie könne auch nicht sagen, wann wir eine Antwort erhalten würden, aber gewiss heute noch (Nun ist es 21.30 Uhr und ich habe noch nichts gehört. deshalb nun auf diesem Weg!). Auf Nachfrage nach einem Ansprechpartner und einer Telefonnummer wurde ich resolut abgewiesen.

Unser Urlaub soll am 22.07.17 (also in einer Woche!) beginnen und es wäre langsam schön, wenn die Sache schnell und unkompliziert geklärt werden könnte.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Umbuchung auf Resort oder vergleichbares, kostenfreie Stornierung oder angemessener Preisnachlass

16.06.2017 | 14:52
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

auch auf diesem Weg nochmal vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback.

Die produktiven Telefonate heute haben dazu geführt, dass wir gemeinsam eine Lösung finden konnten. Wie schön, dass Sie von nun an die volle Vorfreude auf Ihren Ibiza Urlaub genießen können.

Viele Grüße

Ihr CHECK24-Team