Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 423 Views | 16.06.2017 | 12:06 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Vertragslaufzeit einfach verlängert aufgrund vergessener Rabatte

Ich habe am 22.10.2015 in einem Vodafone-Shop in Saarlouis einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Mit dabei waren ein neues Handy und auch noch ein Tablet. Unterschrieben habe ich den Vertrag für 44,99 im Monat, aber schon im nächsten Monat hatte ich eine Rechnung von 69,99 Euro. Da sich in meiner Heimatstadt Wiesbaden niemand dafür verantwortlich fühlte, musste ich die 180 km wieder nach Saarlouis zum Shop fahren.

Da wurde mir dann gesagt, dass die Rabatte vergessen wurden einzutragen und es würde ab dem nächsten Monat (mitlerweile Dezember 2015) funktionieren. Das zu viel gezahlte Geld sollte ich zurückbekommen, was auch der Fall war. Nun wollte ich den Vertrag aber zu Oktober 2017 kündigen, da ich ins Ausland gehen werde und den Vertrag dort nicht nutzen kann. Von einem MA der Hotline wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass mein Vertrag erst am 18.12. ausläuft.

Also bin ich im April diesen Jahres wieder die 180 km nach Saarlouis gefahren, um die Mitarbeiter zu fragen, was da passiert ist. Es wurde auch zugegeben, dass es ein Fehler seitens Vodafone ist, weil wohl Zitat "vergessen wurde ein Häkchen anzukreuzen, damit sich der Vertrag nicht verlängert", als sie die Rabatte nachgetragen haben. Der Mitarbeiter im Shop versicherte mir, dass er eine Reklamation beantragt hat und mein Vertragsende nun auf den 22.10. zurückgesetzt werden würde, was ein bis zwei Wochen dauern kann.

Im Mai stand in meiner App immernoch der 18.12. drin, weshalb ich dem guten Herren aus Saarlouis eine E-Mail schrieb und fragte, woran es hakt. Er antwortete, die Reklamation würde ein bisschen dauern, bis es im System hinterlegt ist. Also habe ich nun meine Kündigung zum 22.10.2017 geschrieben, den Vertrag mit Datum angehangen und abgeschickt. Daraufhin bekam ich eine Kündigungsbestätigung, dass der Vertrag für mein Tablet zum 21.10. endet, mein Handyvertrag aber zum 18.12. Wie kann das sein? Auf Rückfragen meldet sich der Herr aus Saarlouis nun nicht mehr und in Wiesbaden fühlt sich dafür immer noch niemand verantwortlich. Ich habe den Vertrag zum 22.10. abgeschlossen und möchte, dass er auch dann endet.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Ich habe den Vertrag zum 22.10. abgeschlossen und möchte, dass er auch dann endet.

16.06.2017 | 22:16
von ReclaBoxler-8555209 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von einer Mitarbeiterin der Hotline eine Entschädigung erhalten.