994 Views | 16.06.2017 | 19:22 Uhr
geschrieben von Y. H.

Flixbus (München)

Vom Busfahrer angefasst und mit Polizei gedroht

Zuerst möchte ich sagen, dass ich sehr oft mit dem FlixBus fahre und bis jetzt keine Einwände hatte. Aber heute (ich sitze immernoch in diesem Bus) ging der Busfahrer eindeutig zu weit.

Auf der Strecke zwischen Wien und München am 16.06.2017 gab es eine 20-minütige Pause und danach schlief ich mit Kopfhörern ein. Anscheinend gab es eine weitere, 30-minütge Pause, die ich aber nicht mitbekam (sie wurde fünf Minuten vor Stopp anscheinend mitgeteilt).

Schlafend wurde ich am Arm gepackt und angebrüllt, ich solle sofort raus aus dem Bus. Ich war nur total perplex und meine erste Reaktion war ihm zu sagen, er solle mich nicht anfassen. Er wurde wirklich aggressiv und schrie herum und meinte dann dazu noch (Zitat): "Ich kann ja die Polizei rufen, dann klären mal das eben so". Ich war nur sprachlos und ging auch direkt raus, wir saßen alle auf der Seitenstraße auf der Autobahn. Uns wurde auch (laut anderen Mitfahrer) nicht gesagt, wo wir uns überhaupt befinden und die, die kein Deutsch verstanden, standen ahnungslos und irritiert herum. Als ich den Busfahrer um die Ecke eines nahegelegen Autobahnrestaurants gehen sah, umarmte er mit einem jüngeren Buben und unterhielt sich (Familie wohnt wahrscheinlich dort? Sprich ich vermute er ist nach Hause zur Familie). Und es wurden knapp 40 Minuten anstatt der angesagten 30.

Es wurden 40 Minuten Pause +20 Minuten Pause und Raucherpausen ohne Fahrerwechsel.

Ich respektiere die Pausen, die Erholung des Busfahrers ist auch unsere Sicherheit. Aber körperliche Belästigung und Bedrohung dulde ich nicht und darf von FlixBus auf gar keinen Fall geduldet werden, Handlungen wie diese können im Extremfall auch rechtlich verfolgt werden.

Ich danke trotzdem für die sonst freundlichen Busfahrer.

Meine Forderung an Flixbus: Verwarnung des Busfahrers.

23.06.2017 | 21:06
von Y. H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden