Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 238 Views | 18.06.2017 | 22:47 Uhr
geschrieben von Yannick Schiemann

Katastrophale Zeitspannen

Bestell-/Kundennummer: 95165119910058

Warum, Hermes?

Ich habe vergangenen Mittwoch ein hochpreisiges Fahrrad bei dem Onlineshop »Fahrrad.de« geordert.

Trotz aller Mühen des Händlers, das Fahrrad noch am selben Tag zu versenden, kam natürlich (wieder mal) Hermes dazwischen.

Es ist absolut egal, wo das Paket herkommt (Otto, eBay, Amazon), wenn Hermes an der Zustellung beteiligt ist, bricht das größte Chaos aus.

Mal werden Pakete vor der Haustür für jederman gut sichtbar abgelegt, dann werden Pakete in die Mülltonne gesteckt (ja, die stand zur Abholung bereit!) und wieder ein anderes Mal wartet man den ganzen Tag, um dann am Abend im Tracking zu entdecken, dass angeblich niemand angetroffen werden konnte. Letzte Woche waren auch zwei von Euren Menschen hier, die 15 Minuten mein Paket in ihrem Chaos-Transporter suchen mussten. Nett war auch, wie neulich ein Zusteller zu mir wortwörtlich sagte: »Sie bekommen eigentlich noch ein anderes Paket, ich weiß aber nicht, wo das ist. Das war wieder einer von den scheiß Kurden.« Was soll ich dazu sagen? Außer, dass mir dieser Rassismus und diese blöde Schuld-Schieberei auf den Pinsel geht.

Zurück zur Story: jetzt ist es so, dass das oben erwähnte Fahrrad sich irgendwo in einer Sortierschleife in der Pakethölle eines Bielefelder Sub-Sub-Unter-Unternehmers befindet und die Zustellung auf den St. Nimmerleins-Tag verschoben wurde. Mein Fahrrad in den unnachgiebigen Fängen des blauen, sortierwütigen Götterboten aus der Hölle.

Hätte ich vorab auch nur den blassesten Schimmer gehabt, dass das Fahrrad per Hermes versendet wird, hätte ich mein Geld genommen und wäre zum Fahrradhändler im nächsten Ort gefahren. Denn: wo es geht, wird Hermes bewusst vermieden. Leider bieten manche Shops keine Wahl.

Hermes, warum gebt ihr euch solch große Mühe eure Kunden so abzufucken?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Aufklärung + Zustellung, verbesserung der Lieferzustände.

19.06.2017 | 10:09
Abteilung: Social Service

Hallo Herr Schiemann,

für die noch nicht erfolgte Zustellung Ihres Fahrrades bitten wir Sie um Entschuldigung.

Selbstverständlich werden wir den angegebenen Zustellversuch sowie die weitere Verspätung durch den erst heute nächsten Zustellversuch aufarbeiten, damit sich der Service in Ihrem Gebiet verbessert.

Den Verlauf der Sendung behalten wir unter Beobachtung.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH