413 Views | 19.06.2017 | 15:32 Uhr
geschrieben von Armin Fetten

EUROPCAR Autovermietung GmbH (Hamburg)

Abzocke durch Europcar Vermiet-Assistentin

Bestell-/Kundennummer: BO 30115828

Ich habe über Check24 wiedereinmal einen Mietwagen gebucht, dieses Mal wieder von Europcar. Ein Huynday I10 oder ähnlich, vom 06.06.17 12.00 Uhr bis zum 14.06.17 12.00 Uhr.

Da wir die Vermietstation in Dresden Neustadt nicht kannten, sind wir zeitig am 06.06.17 losgefahren, und haben die Station auch direkt am Neustädter Bahnhof gefunden. Da war es 11.15 Uhr. Wir sind dann in die Station gegangen, und haben gesagt, wir haben einen Wagen für 12 Uhr bestellt, und wollten wissen ob er schon da ist. Bei einem unserer letzten Buchungen bei Europcar mussten wir nämlich eine Stunde warten, da der Wagen zur vereinbarten Zeit noch nicht da war.

Die Dame hinter dem Schalter sagte, der Wagen wäre bereits da. Wir sagten, wir gehen noch ein Eis essen und kommen gleich wieder. Sie antwortete, "sie können das Auto direkt haben, ich schreibe nur kurz den Auftrag, und dann können sie los. "

Sie tippte den Auftrag, gab als Abholzeit was ich nachher gesehen habe, 11.21 Uhr an. Das war aber nicht richtig, da sie noch zweimal telefonierte, dann uns noch nach Zusatzleistungen fragte, wir dieses aber verneinten, da wir bei Check 24 den Premiumschutz gewählt hatten.

Letzendlich verlangte sie noch die Kreditkarte wegen der Kaution, was ja auch logisch ist, und legte mir dann den Vertrag hin. Ich fragte noch, was das mit den 34,96 Euro bedeutet. Sie antwortete "das ist der Preis wenn sie den Wagen einen Tag später zurückbringen. "

Als der ganze Schreibkram erledigt war und wir dann das Auto bekamen, war es 11.40 Uhr. Also 20 Minuten früher als vereinbart, weil sie sagte wir können das sofort machen. Auf entstehende Kosten wies sie uns natürlich nicht hin.

Wir gaben den Wagen dann am 14.06.17 um 11.15 Uhr zurück, sie nahm den Wagen in Empfang. Ich fragte erneut was die 34,96 Euro bedeuten. Sie antwortete, "das wäre entstanden wenn sie den Wagen erst morgen gebracht hätten. "

Zuhause auf meiner Kreditkartenabrechnung sehe ich, das die Fa. Europcar am 06.06.17 diese 34,96 Euro abgebucht haben, weil ich einen Zusatztag (!) bezahlen muß. Und das wegen 20 Minuten! Das ich im Gegenzug den Wagen 45 Minuten früher zurückgegeben habe interessiert keinen.

Ich finde es eine Unverschämtheit. Die Assistentin hat nichts von entstehenden Kosten von 34,96 Euro für die zwanzig Minuten gesagt. Auf Nachfrage hat sie vor Zeugen auf verspätete Rückgabe und die dadurch entstehenden Kosten hingewiesen. Ich hätte niemals für die 20 Minuten früher einen ganzen Tag bezahlt wenn sie mich darauf hingewiesen hätte. Wir wollten ja noch Eis essen gehen, sind aber nur geblieben weil sie sagte " wir können das sofort machen. "

Ich fühle mich arglistig getäuscht und verlange von Europcar, die 34,96 Euro zu erstatten. So kann man nicht mit Kunden umgehen.

Meine Forderung an EUROPCAR Autovermietung GmbH: Erstattung der 34,96 Euro und eine Entschuldigung

24.06.2017 | 16:44
von Armin Fetten noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion der Firma Europcar.

08.07.2017 | 18:02
von Armin Fetten noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Europcar interessiert es anscheinend nicht. Keinerlei Reaktion auch auf direktes Anschreiben. Sehr eigenartiges Verhalten den Kunden gegenüber.

22.07.2017 | 08:25
von Armin Fetten noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich versuche nun über Check 24 an mein Geld zu kommen. Wenn die Firma Europcar glaubt, das man mich mit ignorieren der Beschwerbe ruhig stellen kann haben sie sich getäuscht. Versprochen Europcar!