649 Views | 19.06.2017 | 16:17 Uhr
geschrieben von Daniel Hummel

Höffner (Schönefeld)

Küche nach 3 Monaten immer nicht fertig und kein Ende in Sicht

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertrag Rechnungsnummer 9335052

Bevor ich anfange Ihnen mein Problem mittzuteilen, hier noch mal Zitate ihrer Werbung:

„Unsere freundlichen Möbelmonteure sind bestens ausgebildete Profis mit langjähriger Erfahrung“.

„Wenn innerhalb des ersten Jahres nach dem Kauf irgendetwas zu justieren ist, rufen Sie uns einfach an. Wir erledigen das ganz unkompliziert und selbstverständlich kostenfrei“.

Wir hatten unsere neue Küche lange im Voraus geplant und letzten Endes bei Möbel Höffner bestellt.

Die Lieferung erfolgte auch dann am abgesprochenen Termin am 13.03.2017. Leider stellte sich heraus, dass der gelieferte Dampfgarer nicht wie gewünscht eine Mikrowelle integriert hatte. Es wurde das falsche Gerät geliefert, was sich aber später herausstellte ein Fehler der Verkäuferin war. Weiterhin konnte die Dunstabzugshaube nicht eingebaut werden, weil die nötigen Mittel zur Befestigung nicht dabei waren. Drittens war der falsche Mülleimer geliefert worden, alles ein Fehler der Verkäuferin.

Also Reklamation raus und den 02.05.2017, also Wochen später wurde der richtige Dampfgarer mit Funktion einer Mikrowelle geliefert und die Dunstabzugshabe sollte endlich montiert werden. Alle Geräte sollten aber nicht eingebaut werden, wie im Kaufvertrag festgelegt, sondern die Monteure wollten gleich wieder verschwinden. Nach langer Diskussion mit den Monteuren und dessen Vorgesetzten wurde alles eingebaut. Dabei wurde ein Tür beschädigt und die Dunstabzugshaube sitzt schief.

Das alles für 16000 Euro nein. Da erwarte ich Qualität, da es ja die nächsten 20 Jahre halten soll. Also wieder reklamiert.

Dies habe ich dann drei mal telefonisch versucht am 03.05.2017, 30.05.2017, 12.06.2017 und jedes Mal versprach man mir, in der der Woche drauf würde sich jemand melden.

Leider ohne Erfolg. Bis heute den 19.06.2017 hat sich nichts getan. Ich vermute, dass man das Problem aussetzen möchte oder dass ihr Möbel Haus einfach zu inkompetent ist und nicht wie oben beschrieben „unkompliziert und mit Profis“.

Das hat die Konsequenz, dass ich seit drei Monaten die Küche nicht voll nutzen kann und sie nicht vollständig einräumt ist.

Da ja dann eine neue Tür bestellt werden muss, kommen dann noch mal sechs Wochen Lieferzeit dazu, wo wir dann schon Anfang August sind.

Meine Forderung an Höffner: Fertigstellung der Küche mit Abstellen der Schäden.

26.06.2017 | 10:58
Sehr geehrter Herr Hummel,

es tut mir sehr leid, dass Sie mit der Auslieferung und Bestellung nicht zufrieden sind.

Ihr Anliegen habe ich nun direkt an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße
Christin vom Höffner Team

10.07.2017 | 17:30
von Daniel Hummel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Möbeltechniker waren am 28.06.17. Möbel Höffner hat reagiert. Haben neue Teile bestellt was jetzt bekanntlich wieder 6Wochen dauert wird. Ich hoffe sie haben das richtige Zubehör zu einbauen bestellt