336 Views | 20.06.2017 | 19:21 Uhr

Mömax (Würzburg)

Fristverletzung

Bestell-/Kundennummer: CFNN9C

Ich habe einen Esstisch (Tisch, Bank und zwei Stühle) von dieser Filiale gekauft. Der Bank und der Tisch konnte ich mitnehmen. Die zwei Stühle sind eine bis zwei Wochen abholbereit. Unter der Bedingung habe ich die gesammte Einheit bezahlt. Paar Tage dannach erhielt ich einen Anruf von der Zentrale von mömax Ihre gekaufte Stühle werde erst in der 29Kw entspricht zwei Monate abholbereit sein. Daraufhin bin am nächsten Tag hingefahren, um die Sache aufzuklären. Der Mitarbeiter versprach mir die Sache schnellstmöglich zu klären und bestätigte mir schrifftlich, dass er mir eine bis zwei Wochen versprochen hatte und nicht sechs Wochen oder mehr. Nach Ende der zweiten Woche bin nochmal hin; die Stühle immer noch nicht da.

Der Chef dieser Abteilung bot mir als Entschädigung fünf Euro, nach über halbe Stunde Diskussion einigten wir uns auf 50 Euro Gutschein, denn die Stühle am darauf folgenden Woche von Villingen Schweningen gebracht werden. Am Freitag des gemeniten Woche rief ich mömax an, ob meine Stühle da sind? Die Antwort lautete Ja! Als ich doch später zur mömax ging, waren immer noch keine Stühle. Sie können sich vorstellen, wie man sich da fühlt. Ich erwartete Gäste am nächsten Tag.

Als ich versucht habe, mit den Mitarbeitern dort zu reden, bekam ich am Ende ein Hausverbot, ich soll das Haus verlassen. Ich weigerte es, weil ich das absürd fand. Sie können doch mein Geld nehmen und mich rausschmeissen (Ich habe dort nicht randaliert, ich war sogar mit meiner vierjärigen Tochter da). Als die Polizei kam, von denen ich ehrlich gesagt mehr gehofft habe, müsst hören, dass das zivile Angelegenheiten sind und sie damit nicht zu tun haben können. Auf der anderen ist das verständlich, weil sie sonst zu nicht anderes kommen, wenn es immer noch läden wie mömax gibt. Zum Schluss bin ich hier ohne Geld, ohne Stühle.

Ach, ich habe vergessen; der Geschäftführer macht mir ein Angebot, haltet euch fest: Er storniert den Kaufvertrag für die zwei Stühle und ich bekomme 25% zurück, als hätte den Vertrag verletzt. Auf die Frage, was mache ich mit Tisch und Bank ohne Stühle, antwortete er, ich soll selber zu einem anderen mömax-Laden fahren wie z.B. nach Villingen Schweningen.

Meine Forderung an Mömax: Meine Stühle dieser Woche, ansonsten eine Stornierung des ganzen Vertrages.