467 Views | 04.07.2017 | 08:05 Uhr
geschrieben von Julia Krüger

Höffner (Schönefeld)

Möbel falsch geliefert und schlecht aufgebaut

Bei Möbel Höffner in München haben wir ein Bett und einen Schrank für zusammen etwa 5000 € bestellt. Die Lieferung der beiden Artikel verzögerte sich bereits eine Woche, dann kam endlich das Montageteam am 12.6. und baute beides auf. Den Monteuren wurde gesagt, dass das Parkett neu ist und wir hatten extra Malervlies darauf verlegt um den Boden zu schonen. Als die beiden Monteure bereits am zusammenpacken waren, schauten wir uns das ganze an. Am Bett waren keine Parkettschoner, auf Nachfrage kam seitens des Monteurs die Antwort es wären welche dabei und sie wurden aufs Bett gewrofen. Dann fragte der Monteur noch netterweise ob er sie montieren solle. Sonst hätten wir ja wohl nicht extra auf unser neues Parkett hingewiesen. Und im Nachhinein mussten wir leider auch eine angeschlagene Stelle im Parkett feststellen, die wohl beim Aufbau entstanden ist, das kann man aber nun nicht mehr nachweisen. Die Matratze war zudem falsch eingelegt, obwohl für die lesende Bevölkerung deutlich sichtbar "Liegefläche" auf der Oberseite steht, die leider bei uns unten lag. Der Schrank war das nächste Problem. Er stand komplett schief. Erst auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass der "Passepartoutrahmen" in der falschen Größe geliefert wurde, die fehlenden Teile würden nachgeliefert und dann würden die Monteure den Schrank richtig fixieren. Der falsche Rahmen war aber teilweise verbaut, da frage ich mich schon, wozu? und dann einen schiefen Schrank beim Kunden stehen lassen, so geht das auch nicht. Am Abend sagte man uns dann beim Kundendienst, es würde maximal zwei Wochen dauern, bis die fehlenden Teile kommen würden und man entschuldigte sich bei uns. Zwei Tage später kam der Anruf, dass die Lieferung Ende Juli erfolgen würde, also satte 6 Wochen später. Man fragte uns, ob wir denn den Schrank dringend bräuchten. Sonst hätten wir ihn wohl kaum gekauft. Als vom Mitarbeiter dann der Vorschlag kam, einen Schreiner kommen zu lassen, der diesen Rahmen anfertigen könne, war das Maß endgültig voll. Zudem mussten wir jetzt feststellen, dass sich an der Tür schon geklebte Teile ablösen, also schlecht verarbeitet sind. Die Qualität lässt also zu wünschen übrig, bei dem Preis unverständlich. Ebenso unverständlich der katastrophale Kundendienst und nicht vorhandene Service. Man bekommt das Gefühl, dass man, sobald man einen Vertrag abgeschlossen und angezahlt hat, nur noch ein Idiot mehr ist, der Möbel bei diesem Laden gekauft hat, weg waren alle schönen Verprechungen und Angebote und Lockungen. So habe ich das bei Höffner nicht in Erinnerung, stark nachgelassen und definitiv nicht empfehlenswert.

Meine Forderung an Höffner: Wiedergutmachung und Entschuldigung seitens des unmöglichen Kundenservices

11.07.2017 | 17:17
von Julia Krüger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden