485 Views | 21.06.2017 | 19:11 Uhr
geschrieben von S. Döring

Toys"R"Us GmbH (Hamburg)

Mit kaputten Lattenrost vom Babybett nach Hause geschickt

Am 21.06.2017 bin ich mit einem kaputten Lattenrost in die Filiale in Eidelstedt. Ich habe das durch Zufall entdeckt, ich möchte mir gar nicht vorstellen, wenn die Latten Stäbe sich durch meinen Sohn gebohrt hätten. Die Verkäuferin wollte mir eine kostenpflichtige Reparatur vom Hersteller in der Gewährleistung andrehen. Ich weigerte mich, da das Babybett in der Gewährleistung kaputt gegangen ist, als sie sich dann das Babybett angeschsaut hat, wollte sie beim Hersteller einen Lattenrost anfordern. Danach haben die drauf los gehämmert, um das Lattenrost wieder zusammen zu bekommen. Im ersten Anschein hat es auch geklappt, aber nur, bis ich zu Hause war und das Bett wieder aufbauen wollte, brach das wieder in sich zusammen. Ich rief da wieder an und teilte der Verkäufer am Telefon das mit. Die teilte mir wiederrum mit, sie könne nichts tun und ich solle auf denn Hersteller warten. Ich fragte sie, wo ich denn mein Kind schlafen legen soll, die Antwort war: "Wenn ich nicht warten kann, soll ich das Lattenrost selber verleimen. Ich habe ein Babybett gekauft, was bis zum 5. Lebensjahr halten soll, um nicht selber Handwerker zu spielen. Abgesehen davon besteht die Gefahr ja immer noch, dass das Lattenrost unter meinem Kind bricht.

Als ich mich dann zum zeitenmal in die Filiale begab und es schriftlich haben wollte, dass ich selber den Lattenrost verleimen soll, teilte die Verkäuferin mir mit, dass wenn ich nicht warten kann „und ich muss dazu sagen, die konnten mir keine Zeit Fenster sagen, wie lange es dauern wird, bis der Hersteller Antwort“, ich doch das Bett entsorgen soll und ein neues kaufen kann.

Liebes Toys"R"Us Unternehmen, ich finde es eine Frechheit, dass die Verkäuferin in der Gewährleistung mich an den Hersteller verweisen und eine kostenpflichtige Reparatur durchführen möchten. Ich weiß nicht, wie die Verkäuferin das Privat bei sich handhaben, aber bei mir mit zwei Kindern und alleinerziehend kann ich nicht alle sechs Monate ein Babybett kaufen.

Ich muss Ihnen auch mitteilen, dass dank der kulanten Art und Weise der Verkäuferin, ich mit meinem Kind ab heute auf dem Boden schlafen muss. Da ich nicht mit meinem Sohn in meinem Bett schlafen kann, da das Risiko, dass er aus dem Bett raus fehlt, zu groß ist. Vielen Dank dafür, dass man mit langjährigen Kunden so behandeln muss.

Meine Forderung an Toys"R"Us GmbH: 170