Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 144404
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 358 Views | 04.07.2017 | 08:05 Uhr
geschrieben von Olga Mut

Höffner (Schönefeld)

Defekte Lieferung, fehlende Teile, miserabeles Kundenservice etc.

Bestell-/Kundennummer: 2054194317

NIE WIEDER HÖFFNER!

es handelt sich um Reklamationen für zwei Kaufverträge.

• 1. Kaufvertrag:

wir haben am 18.02.2017 Schlafzimmer beim Höffner-Barsbüttel im Wert von ca. 3000 EUR gekauft. Das Schlafzimmer besteht aus 3 Teilen: Schwebetürenschrank 3-türig mit Spiegel, Doppelbett mit Bettrand und LED etc., und die Kommode (vormontiert).
Da wir handwerkliche Berufe ausgeübt haben, haben wir keine Montage bestellt. Die Lieferzeit (10KW) fand am 25.04.2017 statt.

Zu unserer Beschwerde:
Aller gelieferten Teile hatten Defekte und sichtbare Kratzer. Selbst bei der Lieferung haben die Lieferanten eine Seite in der Hausflur so stark gegen die Wand gehaut, dass die unteren Transfersicherungen gebrochen waren. Später beim Montieren haben wir festgestellt, dass diese Seite beschädigt ist. Die Elektronik für den Schrank und das Bett wurden teilweise falsch oder unvollständig geliefert. Sämtliche Anleitungen haben gefehlt. Seitdem laufen wir die Höffner hinterher. Wir haben alle Bilder von Defekten in PDF geschickt. Kein Zeichen vom Kundenservice. Die Lieferung neuer Teile werden ständig von heute auf morgen verschoben. Wir haben für unsere lange Lieferzeit wegen der defekten Teile nichts Weiteres verlangt außer kostenlose Montage. Stattdessen wurde uns 50€ Einkaufsgutschein angeboten. FRECHHEIT! Wir wohnen in Hamburg. Wir waren schon mindestens 4 Mal beim Kundenservice. Wir sind jedes Mal 70 Km hin und zurückgefahren und haben keinen Erfolg. Letztens als wir beim Kundenservice waren, hat man uns empfohlen, erstens bei der nächsten Bestellung gleich die Montage mitbestellen - als wir die Defekte selber verursacht haben - zweitens keine Ware mit so einer langen Lieferzeit bestellen, sondern gleich Ausstellungsware kaufen.

• 2. Kaufvertrag:

Vor 3 Wochen waren wir das letzte Mal beim Kundenservice bzgl. unserer Reklamation. Bei den Ausstellungswaren haben wir ein sehr schönes Designerstück gesehen, eine Vitrine aus massivem Holz mit LED Rückwandleuchte, Glasboden und Glastür etc. für 330€ statt 1700€. Haben wir sofort zugeschlagen. Allerdings haben wir die Ware erst am vergangenen Freitag (ca. 2 Woche später) abgeholt. Die Vitrine war mit Transportfolien festgebunden, sodass man nicht reinschauen konnte. Der Herr an der Warenausgabe hat uns versichert, dass die komplette Elektronik inkl. LED's in der Vitrine ist. Wir kommen nach Hause und stellen fest, dass die ganze Elektronik fehlt. Wir rufen natürlich sofort das Lieferservice an. Die Verantwortliche am Telefon behauptet, dass ich die Vitrine und eine Extraverpackung für Elektronik entgegen genommen habe und den Empfangschein unterschrieben habe. Erst nachdem ich von ihr verlangt habe, mich ihrem Hauptverantwortlichen weiterzuleiten, hat sie mir versprochen eine Anfrage an das Lager zu stellen, ob sich unsere Verpackung noch im Lager befindet. Sollte es der Fall sein, schickt sie uns diese zurück. Ansonsten bestellt sie uns das komplett neu. Und seitdem rufen wir jeden Tag Kundenservice in Barsbüttel an. Entweder ist der Lagermensch nicht da, oder sie hat keine E-Mail vom Lager bekommen oder der Lagermensch ist heute bei der Schulung. Heute habe ich sie gefragt, ob so ein großes Einzelhandunternehmen nur von einer Person im Lager abhängt. Sie antwortete mit JA. Jeden Tag haben sie eine neue Ausrede. Wir haben echt keine Lust mehr. Die Freude an unsere neuen Möbel haben wir schon lenkst verloren. Wir können uns bei Höffner nicht mehr durchsetzen. Keine Chance mehr!

Schade, aber wir werden HÖFFNER leider auf keinen Fall weiterempfehlen.

Meine Forderung an Höffner: Kostenlose Montage, Erstattung von mindestens 35% des Schlafzimmer-Kaufpreises

26.04.2018 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden