563 Views | 14.08.2017 | 22:07 Uhr
geschrieben von Mike Blank

Segmüller (Friedberg)

Küchenstudio

Bestell-/Kundennummer: 85 0 178156

Am 30.01.2017 haben wir eine Nolte Küche bestellt. Geplanter Wunschtermin war Anfang Juli!

Vor ca. 3 Wochen wurde uns mitgeteilt, dass sich der Liefertermin um ca. 2 Wochen verschiebt. Letzten Samstag wurde der Liefertermin auf Mitte August gesetzt, weil es genau in die Betriebsferien der Fa. Nolte fallen würde. Weiß man als so große Firma nicht, wann Ihre Lieferanten Betriebsferien haben?
Die Bestellung der Küche wurde am 12.05.2017 vom Verkäufer aktiviert, mit dem Wissen, dass sie 12 Wochen Lieferzeit hat. Rechnung: 12.05 + 12 Wochen = Liefertermin 12. August. Wo liegt der Fehler?
Weiterhin wurde der Installationsplan nach Fertigstellung - Fertigstellung der Steckdosen und den Wasseranschlüssen- noch einmal geändert, weil der Verkäufer eine Steckdose vergessen hat. Auf unseren Wunsch, versenkbare Steckdosen in der Arbeitsplatte ist er garnicht erst eingegangen und känzelte es mit einem lächerlichen Rückruf ab (auf AB. das war der gewünschte Rückruf Ha ha ha und hat dann aufgelegt und sich nie mehr gemeldet)!
Nach einem Telefonat mit seinem Vorgesetzten, bekamen wir für die Komplikationen einen 500 € Gutschein mit dem Versprechen, dass die Küche spätestens Mitte Juli kommt.
Und Nun? Mitte August?
Wir ziehen Mitte Juli um und haben dann ca. 4-5 Wochen keine Küche? Meine Frau ist krank und wir haben einen 10-jährigen Sohn. Wie bitte soll ich das alles managen?
Auf einen Rückruf am Samstag vom Vorgesetzten warten wir heute noch.
Nie wieder eine Küche von Segmüller in Weiterstadt!
Werden die Küche natürlich stornieren, weil wenn man die Bewertungen im Internet liest über Segmüller, wird einem Angst und Bange.

Meine Forderung an Segmüller: 1500€

22.08.2017 | 06:57
von Mike Blank noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem unser Rechtsbeistand sich mit der Firma Segmüller auseinander gesetzt hat, ging es relativ zügig. leider wurde ein Schrank falsch bestellt und Sockelleisten waren zu kurz.
Außerdem wurde ein Kaffeevollautomat defekt und ohne Mahlwerk angeliefert.
Der Kundendienst (Herr W.) hält versprochene Rückrufe nicht ein und ist total unzuverlässig! Man muss ständig hinterher telefonieren. ohne Erfolg. Zu einem Vorgesetzten wird man nicht durchgestellt und die Damen wirken sehr genervt!

29.08.2017 | 17:26
von Mike Blank noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute hat sich Herr W. gemeldet. war sehr engagiert! Hat nochmal alle fehlenden Teile nachbestellt und sollen Ende September geliefert werden.
Zum Schluss hat er darum gebeten, die Beschwerde hier zu löschen, weil es seine Chefs sehen würden:-)) erst wird ALLES fertig gestellt, dann wird als "gelöst" markiert!
Man bekommt schneller ein Kind geboren, als wie von Segmüller eine Küche komplett geliefert.

14.09.2017 | 18:15
Update.
Herr W. hat heute angerufen und sich verhalten wie kleiner, trotziger Junge! Erstmal ist er meiner Frau IMMER ins Wort gefallen und hat sie NIE ausreden lassen, dann hat er angefangen Sie anzuschreien. ich finde sein Verhalten eine UNVERSCHÄMTHEIT und sowas sollte man nicht auf Kunden loslassen!
Bei zig Telefonaten mit dem unfreundlichen Menschen, hat er versprochen den fehlenden Mauerdurchführungskasten zu liefern, damit wir ihn einbauen können. Seine Aussage heute der Oberhammer. Er schickt den Kasten nicht und ist jetzt "auch mal bockig", weil wir die Bewertung hier nicht löschen. Außerdem würden seine Chefs das hier alles lesen.
"Sollten Sie der Vorgesetzte von Herrn W. sein, schicken Sie ihn bitte auf eine Freundlichkeitsschulung bzw. eine Schulung, wo er lernt, mit Kunden umzugehen, die sein Gehalt bezahlen"! Für die 15000€, die wir für die Küche bezahlt haben, wird zum Dank meine Frau von einem "überforderten" Kundenberater ANGESCHRIEN?
Sie sollten sich Gedanken machen, solch einen Menschen auf die Menschheit loszulassen!
Leider muss unser Rechtsbeistand wieder eingeschaltet werden, da man anders bei Segmüller nicht weiterkommt.
Herr W. Ihr Nettes Telefonat wurde von 3 Familienmitgliedern auf Lautsprecher mitgehört, also brauchen Sie es nicht abzustreiten.
Wir erwarten eine "ENTSCHULDIGUNG"!