Durch Enervatis gelöste Beschwerde. | 287 Views | 23.06.2017 | 17:41 Uhr
geschrieben von Rainer Schuster

Enervatis (Halle)

Abschläge zu hoch - keine Rückzahlung

Irrsinnige Erhöhungen. Keine Rückzahlung. Keine Antwort auf E-Mail.

Am 13.06.2016 schloss ich einen Strom-Vertrag mit Enervatis ab. Nach nur einem Monat wurde von meinem Konto schon mehr abgebucht, als vertraglich vereinbart war. Gut - nachdem es nur zwei Euro waren, hielt ich erstmal still. Nach drei Monaten wollte man aber dann fast den doppelten Betrag, wogegen ich Einspruch eingelegt habe. Diesem hat man teilweise entsprochen - aber ich bezahlte dennoch WESENTLICH mehr, weil die Herrschaften ja der Ansicht waren, dass ich nicht 3500, sondern 4500 KW im Jahr verbrauchen werde - nach ihrer Hochrechnung.

Gebraucht habe ich nun letztendlich ein bisschen über 3600 KW - aber bezahlt habe ich für 4500 oder gar noch mehr.

Es ergibt sich eine Rückzahlung in Höhe von 294,28 Euro - diese habe ich bei der Firma auch geltend gemacht, auf meine E-Mails habe ich aber bis heute keinerlei Antwort erhalten und wahrscheinlich bekomme ich das Geld auch nur dann, wenn ich mich eines Anwaltes bediene.

Unterm Strich betrachte ich diesen Anbieter als absolut unserioös.

Meine Forderung an Enervatis: Rückerstattung der zuviel bezahlten Gebühren von 294,28 Euro.

07.07.2017 | 13:19
Firmen-Antwort von: Enervatis

Sehr geehrter Herr Schuster,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Schlussrechnung wurde erstellt und befindet sich derzeit im Versand. Das daraus resultierende Guthaben haben Sie angabengemäß erhalten.

Der Neukundenbonus kommt gesondert zur Auszahlung. Auch dies haben wir gerne für Sie in die Wege geleitet.

Sollten nach Erhalt Fragen bestehen, so kommen Sie gerne direkt auf uns zu.

Herzliche Grüße

Ihre Enervatis - eine Marke der BEV Energie

01.07.2017 | 16:06
von Rainer Schuster | Regelverstoß melden
Man hat mir sage und schreibe 6,49 € erstattet!

Angeblich hat man aber noch keine Schlussabrechnung erstellt - dazu habe die Firma 6 Wochen Zeit!

Warum hat man 6,49 Euro von der Firma BEV erstattet, wenn angeblich noch keine Schlussabrechnung vorliegt und ich bisher an Enervatis bezahlt habe? BEV ist nicht gleich Enervatis? BMW ist doch auch nicht Audi!

Ich bekomme insgesamt 294,28 Euro zurück!

Von diesem unseriösen Anbieter kann ich absolut nur abraten!

10.07.2017 | 19:49
von Rainer Schuster | Regelverstoß melden
Ihre Abrechnung ist falsch!

Ihre Angaben zum Stromverbrauch sind falsch!

Ihre Auszahlung ist zu wenig - ich bekomme nach Ihrer Auszahlung von Sofortbonus und angeblichem Restguthaben noch 145,04 € von Ihnen!

Ich habe mich bereits per Mail und per Fax an Sie gewandt, aber das scheint Sie nicht zu interessieren?

Vielleicht interessiert Sie ein Schreiben vom Anwalt?

Dieses erhalten Sie nach dem 20.07.2017, falls die Angelegenheit bis dahin nicht geklärt ist!

17.07.2017 | 16:51
von Rainer Schuster noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Neue Abrechnung zugesagt - aber noch nicht da

22.07.2017 | 19:17
von Rainer Schuster noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich der Firma vorgerechnet habe, wie abzurechnen ist, bin ich nun doch zu meinem Recht gekommen ;-)

Es fehlt jetzt nur noch die Auszahlung!

26.07.2017 | 18:24
von Rainer Schuster gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hat den von mir errechneten betrag letztendlich erstattet - aber es war ein langes hin und her