Durch real,- SB-Warenhaus gelöste Beschwerde. | 628 Views | 24.06.2017 | 10:36 Uhr
geschrieben von Albulena Sadiku

real,- SB-Warenhaus GmbH (Mönchengladbach)

Abgelaufene Babynahrung

Leider habe ich am 19.06.2012 in der Real Filiale in Krefeld auf der Mevissenstrasse abgelaufene Babynahrung/Anfangsmilch im Tetrapack gekauft.

Laut MHD war es bis zum 01.05.2017 haltbar.

Ich habe eine Packung meinem Baby schon gegeben und habe noch zwei weitere, die abgelaufen sind.

Ich weiß MHD MindestHaltbarkeitsDatum heisst nicht, dass es schlecht ist, wenn es drüber geht, jedoch bei einem vier Monate alten Säugling, bei dem das Imunsystem nicht ausgereift ist, kann sowas fatale Folgen haben.

Ich finde es eine Unverschämtheit, dass bei Babynahrung nicht besser kontrolliert wird.

Mein Baby hat trotzdem seit zwei Tagen Durchfall, ob es an der Milch liegt, weiß ich nicht!

Nicht das erste mal, das sowas passiert ist, aber das kann wirklich nicht angehen.

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Bessere Kontrolle bei Babynahrung! *****Warengutschein.

29.06.2017 | 16:01
Firmen-Antwort von: real,- SB-Warenhaus GmbH

Sehr geehrte Frau Sadiku,

wir hatten im vorliegenden Fall bereits Kontakt mit Ihnen aufgenommen.

Bitte zögern Sie auch in Zukunft nicht, uns bei Anregungen, Fragen oder Kritik unter unserer kostenlosen Kundenhotline 08 00 / 5 03 54 18 zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Ihr real,- Team

26.06.2017 | 18:01
von H.. | Regelverstoß melden
Sehr geehrte/r C. Less,

über Ihre Ausreden warum das alles passieren kann bin ich z. T. aber sehr verwundert.
Man sollte sich schon darauf verlassen können das keine abgelaufene Ware im Regal steht!
Das es im Einzelhandel nicht leicht ist, glaub ich Ihnen ja gern. Der Kunde hat jedoch nicht Ihren Job ausgesucht und sein Geld wahrscheinlich auch nicht durch Däumchendrehen verdient.
Wenn Sie vom Kunden verlangen das er doch bitte das Haltbarkeitsdatum selbst kontrollieren soll, dann dürfen Sie sich aber nicht über die durchwühlten Regale beschweren -sorry.
Das Sie Ware nachräumen müssen, ich glaube das gehört zu Ihrem Job, oder? Sollten Sie das nicht in der Arbeiteszeit schaffen, dann wenden Sie sich bitte an Ihren Chef. Das Problem mit den Auhilfen oder Praktikanten muß den Kunden ja nun auch nicht interessieren, auch da ist Ihr Chef der richtige Ansprechpartner oder die Geschäftsführung.

Vorsitzender des Aufsichtsrats:
Olaf Koch Olaf. koch (at) metro.de

Vorsitzende der Geschäftsführung:
Henning Gieseke Henning. Gieseke (at) real.de
Patrick Müller-Sarmiento Patrick. Mueller-Sarmiento (at) real.de

Weitere Geschäftsführer:
Jörg Kramer Joerg. Kramer (at) real.de

Ich glaube insgesamt machen Sie es sich da etwas leicht.

MfG

04.07.2017 | 08:34
von Albulena Sadiku gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Real war sehr zuvorkommend und einsichtig.

Real,- SB-Warenhaus: Beschwerde
Real,- SB-Warenhaus: Real WM-Gewinnspiel