Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 168 Views | 25.06.2017 | 21:28 Uhr

Eine Woche Laufzeit und dann angeblich Anschrift nicht gefunden

Was soll das?

Alles begann am 19.06.2017: Die für mich bestimmte Sendung wurde im Hermes PaketShop abgegeben und von dort auch am selben Tag abgeholt.

Dann ging es weiter ins Verteilzentrum Saarbrücken - warum das so langsam ging, weiß nur Hermes. Dort wurde die Sendung dann erstmal entspannt einen Tag aufbewahrt.

Nun sollte sie gestern endlich zugestellt werden. Dann das nächste Problem: Hermes konnte die Anschrift einfach nicht finden.

Sorry, Hermes, aber irgendwann reicht es einfach mal. Das ist eine Anwaltskanzlei (siehe zweite Zeile bei der Adressangabe, mein Name steht nämlich nicht auf der Klingel, wenn wir da die Namen aller Mitarbeiter draufschrieben, könnte das auch keiner mehr lesen, so ein Klingelschild ist halt kein Riesenposter) mitten in der Innenstadt mit Kanzleischild und allem außen am Haus. Und: am Freitag hat uns Ihr Bote auch noch gefunden. Warum war das dann am Samstag so unfassbar schwierig?

Meine Anfrage per E-Mail, was jetzt mit der Sendung passiert, blieb bisher unbeantwortet.

Aufgrund diverser großartiger Erlebnisse mit Hermes, die aber bisher darin bestanden, dass Pakete mit Waren im Wert von mehreren Hundert Euro einfach vorm Haus abgestellt wurden, achte ich grundsätzlich darauf, dass nicht mit Hermes versandt wird. Das hier war ein Kauf über Kleiderkreisel, die Verkäuferin hatte DHL Päckchen als Versandart angegeben und dann doch Hermes genommen. Die Verkäuferin versichert mir aber glaubhaft, dass sie die Anschrift genau so angegeben hat, wie von mir gewünscht und wie sie jeder Paketdienst bisher ohne Probleme gefunden hat.

Ich werde auch weiterhin darauf achten, dass meine Sachen möglichst nicht mit Hermes kommen, denn da kommen sie irgendwie einfach nicht.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung der Sendung.

26.06.2017 | 09:25
Abteilung: Social Service

Guten Morgen ReclaBoxler-9224609,

für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich Sie um Entschuldigung. Nach den vorliegenden Informationen ist eine Ergänzung der Anschrift notwendig.

Das Paket wurde mit einem handschriftlichen Aufkleber versendet. In seltensten Fällen kann es im Zuge der digitalen Erfassung der Handschrift zu Unstimmigkeiten kommen. Anhand Ihrer Angaben, dass es sich um eine Kanzlei handelt, liegt hier offenbar ein Erfassungsfehler vor. Hierfür möchten wir Sie um Entschuldigung bitten.

Selbstverständlich möchten wir das Paket schnellstmöglich bei Ihnen zustellen. Hierzu möchten wir Sie bitten uns Ihre Kontaktdaten und die vollständige Zustellanschrift per Email an socialmedia spider monkey hermesworld.com zu senden, bitte geben Sie im Betreff "ReclaBox Nr. 144626" an.

Vielen Dank & Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

26.06.2017 | 07:16
von ReclaBoxler-9224609 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat der Absenderin zugesagt, die Sendung heute zuzustellen.