Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 300 Views | 24.07.2017 | 17:08 Uhr

voxenergie GmbH (Berlin)

Angeblicher Vertrag Stromanbieter ohne Vollmacht gekündigt

Bestell-/Kundennummer: unbekannt

Angeblicher Vertrag mit Voxenergie obwohl ich noch nicht einmal persönlich mit dieser Firma telefoniert habe.

Auch mir wurde von Voxenergie ein Vertrag untergeschoben obwohl ich nie persönlich mit dieser Firma in Kontakt stand. Der einzige Kontakt bestand mit meiner Mutter, die noch nicht einmal in der betroffenen Wohnung wohnt.

Der Vertrag zur Stromlieferung mit meinem bisherigen Anbieter wurde gekündigt obwohl keine schriftliche Bevollmächtigung meinerseits dazu erteilt wurde!

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Rückabwicklung der Kündigung meines bisherigen Anbieters, Widerruf des "Vertrages" mit Voxenergie, Löschung meienr Kontaktdaten bei Voxenergie

27.07.2017 | 11:03
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Kloppenburg,

bezugnehmend auf Ihre Beschwerde teilen wir Ihnen mit, dass wir die Abmeldung Ihrer Verbrauchsstelle veranlasst haben. Diese erfolgt voraussichtlich zum 08.08.2017.

Weiterhin teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihre Rufnummer für werbliche Zwecke gesperrt haben. Somit wird zukünftig keine telefonische Kontaktierung im Auftrag unseres Unternehmens mehr erfolgen.

Selbstverständlich werden wir Ihre Daten mit Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist bei uns löschen. Eine Weitergabe Ihrer Daten erfolgt nicht.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung und hoffen, Ihr Anliegen nunmehr zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet zu haben.

Für weitere Fragen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr voxenergie-Team

27.07.2017 | 18:06
Sehr geehrtes voxenergie-Team,

vielen Dank für die überraschend positive Antwort.
Sämliche meiner Bemühungen per Post und E-Mail mit Ihnen eine Einigung zu erzielen sind leider fehlgeschlagen.
Ich werde die Beschwerde dann schließen sobald ich die Bestätigung meines neuen Anbieters habe.

Mit freundlichen Grüßen.

28.07.2017 | 18:10
von ReclaBoxler-8515609 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schön, dass über Reclabox nun doch relativ schnell eine Lösung gefunden wurde.
Damit haben sie etwas den bisherigen Eindruck der Firma voxenergie wieder aufgebessert.

28.07.2017 | 18:10