Durch HERMES Einrichtungs Service gelöste Beschwerde. | 875 Views | 26.06.2017 | 11:44 Uhr
geschrieben von Kendra Sticht

HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG (Löhne)

Liefertermin nicht eingehalten - Auf Nachfragen nur Unwissenheit

Hallo,

am Montag (19.06.2017) haben wir ein TV-Gerät bei MediaMarkt online bestellt. Bereits am Dienstag morgen haben wir eine Bestätigung erhalten, dass der Artikel "versandt" würde, also an die Spedition übergeben wurde.

Am Mittwoch haben wir dann mal beim Hermes Einrichtungsservice angerufen, um zu erfahren, wann dann das Gerät geliefert werden soll, da wir planen müssen (z. B.: Urlaub nehmen). Leider konnten uns zwei Mitarbeiter keine Auskunft geben. Auch in der Sendunsverfolgung ließ sich nichts ablesen.

Am Donnerstag Nachmittag rief mich dann Hermes an, um mir mitzuteilen, dass das Gerät am Freitag zwischen 13 - 18 Uhr geliefert wird. Gut, habe dann mal Urlaub genommen, um die Zeitspanne abzudecken. Die Lieferzeit wurde auch in der Sendunsverfolgung vermerkt.

Am Freitag war ich dann ab 13 Uhr zu Hause uns wartete, wartete und wartete. Die Sendungsverfolgung bat ein Live-Treacking an, was mir dann gegen 14 Uhr aber mitteilte, dass die Lieferroute noch gar nicht gestartet sei. Als das Live-Tracking gegen 16 Uhr immernoch sagte, die Route sei noch nicht gestartet, habe ich bei Hermes aangerufen. Die Dame sagte mir, dass das Navi der Fahrer ausgefallen sei und sie die Fahrer deswegen auch nicht erreichen könnte. Die seien aber auf dem Weg. Falls bis 18:30 Uhr noch niemand da sei, solle ich mich nochmal melden.

Um 18:30 (oh wunder, es war niemand da) habe ich nochmals bei Hermes an. Eine andere Dame sagte mir dann, die Route wäre gar nicht gestartet. Sie versuchte auch die Fahrer zu erreichen, aber da wäre nur die Mailbox dran. Sie könnte ihnen nur eine E-Mail schreiben. Auf die Frage, wann denn nun die Lieferung geschehen soll, wusste sie keine Antwort. Wir sollen doch nochmal anrufen. Mein Gedultsfaden wurde leider immer kürzer. Am Samstag Vormittag habe ich dann nochmal angerufen und wieder traf ich nur Unwissenheit am anderen Ende. Es nervte einfach. Ich solle doch am Montag nochmal anrufen. Da teilte ich der Dame freundlich mit, dass sich doch nun mal Hermes melden könnte. Ich warte gespannt.

Es kann ja mal passieren, dass Fahrer krank werden oder irgendetwas anderes passiert. Was gar nicht geht sind: 1. keine offiziellen Informationen zu geben, 2. Leute, die extra Urlaub genommen haben, einfach warten zu lassen und 3. dann auch mit Unwissenheit, was denn nun überhaupt passiert sei, zu glänzen.

Wir haben uns mehrfach telefonisch gemeldet und um eine schnelle Lösung gebeten, nun ist Hermes dran. Leider können wir uns keinen Urlaub mehr nehmen, daher fordern wir, dass Hermes das Gerät aufgrund ihres Fehlverhaltens schnellstens (Dienstag) nach 18 Uhr liefert.

Allerdings nehmen wir stark an, dass ohne Entschuldigung einfach in ein paar Tagen ein neuer Liefertermin vergeben wird, und dass man wieder von xx - xx Uhr zu Hause warten darf.

Meine Forderung an HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG: Lieferung des Geräts bis 27.06.2017 ab 18 Uhr.

26.06.2017 | 13:31
Firmen-Antwort von: HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Service

Hallo Kendra Sticht,

Ihr Ärger ist absolut nachvollziehbar. Dafür bitten wir Sie um Entschuldigung. Wir haben die Schilderung umgehend an die Kollegen vom HERMES Einrichtungs Service weitergeleitet mit der Bitte um schnellstmögliche Klärung und Kontaktaufnahme mit Ihnen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH