514 Views | 26.06.2017 | 21:22 Uhr
geschrieben von Gerhart Weis

HP Deutschland GmbH (Böblingen)

Volle Tintenpatronen entsorgen

Wie HP dafür sorgt, dass unsere Umwelt mit VOLLEN Tintenpatronen überschwemmt wird und ihren Kunden dabei ordentlich in die Tasche greift.

HP6700 Drucker geht kaputt. Soll vorkommen. Die Hotline von HP rät mir hierzu die Patronen zu erneuern, da diese schadhaft sind. Gesagt getan. Neue Patronen gekauft, gleich zwei Sätze über 100 Euro. Eingesetzt, gleicher Fehler. 2. Satz probiert, gleicher Fehler. HP-Support, Gerät erneuern. Gesagt getan, neuen Drucker der gleichen Serie HP6700 gekauft. Läuft mit den mitgelieferten Demopatronen. Patronen gehen leer. Soweit alles ok.

Ich habe ja noch zwei nagelneue Sätze. Kein Problem. Neue Patronen eingesetzt. Es erscheint die Meldung: "Patronen sind original, aber geschützt. Bitte wechseln." Das Gleiche auch beim 2. meiner Sätze. HP-Support: Ja das ist so, ich hätte den Schutz eingeschaltet (keine Ahnung wie und wo). Den Schutz aufzuheben erfordert den ursprünglichen Drucker. Wie denn, der war kaputt und wurde entsorgt. Tja, dann haben Sie Pech gehabt. Es gibt keine Möglichkeit, den Schutz der Patronen aufzuheben!

Zwei neue Sätze HP-Patronen nun in den Müll und neue kaufen? Nein. Ich habe mir einen neuen Drucker eines anderen Hersteller gekauft. Und alles, was von HP in meinem Haus war, in den Müll geworfen. Mit solchen Firmen will ich nicht mehr zu tun haben.

Meine Forderung an HP Deutschland GmbH: HP muss derartige Verfahren und Vorgehensweisen unterlassen.

04.07.2017 | 08:44
von Gerhart Weis noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das erwarte ich auch nicht für mich, nur für andere
In der Zukunft