2945 Views | 03.08.2008 | 15:50 Uhr
geschrieben von Stefan Pieler

Samsung Electronics GmbH (Wendlingen am Neckar)

Extreme Reperaturzeit

Ich habe am 06.11.2006 bei einem Internethändler einen Samsung LCD TV gekauft für 2000 Euro. Ende März diesen Jahres wies der TV erhebliche Pixelprobleme sporadisch auf.

1 reklabox beschwerde de 1447 thumb

1. Kontakt zur Samsung Hotline erfolgte im März 2008. Ich sollte versuchen, ob diese Störungen auch bei DVD bzw. ohne Surround System (wegen Magnetfeld) auftreten!

Dies erledigte ich, Fehler immer noch sporadisch!

2. Kontakt zur Samsung Hotline ca. 10. April 2008. Ich sollte Samsung doch einen Kaufbeleg faxen, dann kontaktiere Samsung ihre Servicefirma EES Nürnberg, Fax erledigt, da Samsung sonst nicht weiter arbeiten konnte!

3. Kontakt zur Samsung Hotline ca. am 25. April 2008. Ich fragte was mit dem Service sei, wann er kommt, Samsung erklärte mir, dass er sie gleich anschliessend kontaktierte!! (naja, hat er halt vergessen)

4. Kontakt am 02.05.08. Störungen sind permanent, kein freier Mitarbeiter!!! Rückruf wurde angeboten! (kein Rückruf bis 06.05.08!!!)

5. Kontakt am 06.05.08. Die Störungen waren so extrem, dass ich Bilder machen konnte. Dies erklärte ich dem Service, der daraufhin sagte das ich diese Bilder per E-mail an ihn senden sollte, und dass der Service von Nürnberg beauftragt ist!

6. Kontakt am 26.05.08 per E-Mail. Antw ort: das Bauteil ist momentan nicht lieferbar. da dies aus Holland bestellt ist! Sobald es eingetroffen ist, setzen sie sich mit mir in Verbindung! Ist ja super, die konnten über meine Bilder feststellen, welchen Fehler mein LCD TV hat???

7. Kontakt am 09.06.08; kein freier Mitarbeiter! Rückruf wurde angeboten! aber es gab wieder keinen Rückruf!!!!!!

8. Kontakt am 16.06.08. Samsung sagte, ich sollte mich noch 1 Woche gedulden, sie entschuldigten sich!!!!

9. Kontakt am 26.06.08 kein freier Mitarbeiter, sie fragten mich wegen eines Rückrufes, ich sagte ich will keinen Rückruf, ich warte ich der Leitung!!! Wartete 10min, dann Flog ich raus!

10. Kontakt am 27.06.08 Samsung erklärte mir das nächste Woche (Montag, den 30.06) ein Service kommt! (Wahnsinn,nach fast 70 Tagen!!!!!!

11. Kontakt am 03.07.08 Fa. EES Nürnberg rief an, sie kommen am 04.07 und holen den LCD ab! Ich Fragte, warum sie den TV abholen, ich habe VOR-ORT Service??? Antwort: Das defekte Bauteil ist nach 1,5 Jahren nicht mehr lieferbar, ich bekomme eine Gutschtift!

12. Kontakt mit Samsung am 03.07.08. Antwort, TV wird morgen abgeholt und ich bekomme in ca 3-4 Tagen eine Gutschrift, aber kein Leihgerät! Leihgeräte hat Samsung nicht!!!

13. Kontakt: LCD wird am 04.07.08 abgeholt! (Naja, 4 Tage kann ich ja mal ohne TV sein!!)

14. Kontakt am 10.07.08 mit Samsung was mit meiner Gutschrift ist??? Antwort: dies kann bis zu 14 Tagen dauern????? (Gedanke: "Wollen die mich verarschen")

15. Kontakt:am 18.07.08 mit Samsung, was mit meiner Gutschrift ist? Antwort: Es ist noch nicht sicher, ob es eine Gutschrift wird, der TV muss erst von der Fa. EES geprüft werden,danach wird er wieder zu Samsung zurückgesendet. Dies kann bis zu 4 Wochen dauern. "(Ich platze gleich)"

16. Kontakt am 28.07.08 mit der Fa. EES. Antwort: Der LCD ist geprüft und defekt (kann nicht mehr repariert werden) und ist bereits am 25.07.08 an die Fa. Samsung gesendet worden!

17. Kontakt: am 01.08.08 mit Samsung: Frage von mir: am 25.07 ist das Gerät zu Samsung gesendet worden, ist nicht mehr reparabel, was bekomme ich nun und wann; Gutschrift? Tausch? Antwort: Das Gerät ist am 30.07.08 eingetroffen, Gutschrift ist nicht sicher, da das Gerät erst von Samsung ein 2. mal überprüft werden muss (wie Bitte "meine Nerven"); wenn es wirklich zu einer Gutschrift kommen sollte, ist das erst am 01.09.08 möglich, da diese Abteilung nur zum 01. jeden Monats abrechnen können!!!!! Dann sind bereits 15 Wochen rum

Meine Forderung an Samsung Electronics GmbH: Sofortige Gutschrift von 100%

04.08.2008 | 01:03
von Jens Vogt | Regelverstoß melden
Hatte mal einen Garantiefall wegen eines Laptops mit Samsung. Ergebnis: nie mehr kaufe ich wieder ein Produkt dieser Firma. Da lobe ich mir doch die Amis von Dell!! Mögen weltweit zwar eine ziemlich schrottige Politik veranstalten, aber der Kunde spielt da wenigstens noch die erste Geige. Long live Dell !

10.11.2009 | 10:26
von Peter Schwarz | Regelverstoß melden
Ich kann diese Sache nur bestätigen. Ich warte seit drei Monaten auf eine Antwort von Samsung. Nach zwei Wochen wurde mir mitgeteilt, dass mein Telefon irreparabel ist und ich eine Gutschrift bekomme. Wie gesagt - seit knapp drei Monaten warte ich drauf. ABSOLUT LETZTKLASSIG ist der Kundendienst von Samsung. Nie wieder kaufe ich mir ein Produkt von Samsung.

06.01.2010 | 17:10
von Horst Boller | Regelverstoß melden
Mit der Fa. EES (Euro Elektronic Service) Giessenerstr. hat Samsung voll auf dem Boden gelangt. Die entlassen qualifiziertes Personal, weil Kurzarbeit könnte den Ruf der Firma schädigen, und dadurch keine neuen Aufträge mehr reinkommen.
Behalten werden Zeitarbeiter, unqualifiziert, keine Ahnung von Technik, jeder kann seine drei Schrauben öffnen und zudrehen.

08.04.2010 | 18:23
von Florian | Regelverstoß melden
Leider kann ich diese Erfahrung nur bestätigen. Bei mir geht es um einen TFT, Reperatur sollte über Teleplan ablaufen. Sehr ähnlicher Ablauf zu geschildertem Fall. Das Gerät wurde am 29.10.2009 abgeholt und ich habe bis heute (08.04.2010) nocht nichts von Samsung erhalten! Eine Frechheit so was...

22.07.2010 | 11:23
von PETER SCHWARZ | Regelverstoß melden
Nun im August wird es ein Jahr - solange warte ich auf mein Mobiltelefon. Geld gab es keines retour. Seit Monaten heißt es "nächste Woche"...