Durch GLS gelöste Beschwerde. | 544 Views | 29.06.2017 | 15:16 Uhr
geschrieben von Jens Härtel

GLS Germany

Schaden am Haus bzw. elektrischen Garagentor

Und den Depotleiter Interresiert es absolut nicht

Um es vorweg zu nehmen, am Zustelltag den 20.06.17 konnten wir die großen Pflanzenpakete nicht selbst in Empfang nehmen.

Vorsorglich befestigten wir eine Genehmigung zur Ablage der Pakete an unsere Haustür, mit dem Hinweis, das die Pakete bitte neben die Garage abgestellt werden sollen.

Als meine Frau am Abend nach Hause kam, lag im Briefkasten ein Zustellzettel mit dem Hinweis „GARAGE“ Schon komisch, denn unsere Garage befindet sich in unserem Kellergeschoss.

Um nun auf den Punkt zu kommen,

der Zusteller hat unser automatisches Garagentor mit Gewalt aufgezogen, den Antrieb im Haus aus der Verankerung herausgerissen (Motor beschädigt) die Pakete in die Garage geschoben, und mir ist es bis jetzt noch ein Rätsel wie er das Tor wieder schließen konnte.

Der Schaden besteht immer noch und Fotos können eingesehen werden.

MfG

J. Härtel

Meine Forderung an GLS Germany: Erstattung der anfallenden Reparatukosten

30.06.2017 | 12:21
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter Herr Härtel,

damit wir den Vorfall mit dem zuständigen Depot klären können, benötigen wir Ihre Mithilfe. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und den hier geschilderten Sachverhalt

04.07.2017 | 10:41
Die Beschwerde ist in Bearbeitung

11.07.2017 | 17:55

12.07.2017 | 14:00
Sehr geehrter Herr Härtel,

haben Sie immer noch keine Rückmeldung erhalten?

12.07.2017 | 18:42
An das GLS Team,

NEIN

Ich warte immer noch auf eine Rückmeldung ihrerseits.
Es liegt ein Kostenvoranschlag, eine schriftliche Zeugenaussage und Fotos der Beschädigung vor, die sie sehr gern anfordern können.
Achtung --->
Wenn uns innerhalb von 5 Werktagen kein Vorschlag zur Behebung des Schadens vorliegt, übergeben wir die Angelegenheit unserem Anwalt.

Härtel

13.07.2017 | 13:34
Sehr geehrter Herr Härtel,

schicken Sie uns bitte eine E-Mail an dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com, damit wir nachgehen können, warum Sie noch keine Rückmeldung erhalten haben.

23.07.2017 | 15:40
von Jens Härtel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Forderung wurde von Seitens GLS Depots mit der Begründung abgelehnt, man solle sich mit den Fahrer auseinandersetzen, diese sind alle sebstständige Subunternehmer.
Aber nicht mal der Fahre hält es für Nötig, sich zu informieren
Garage geht seit 4 Wochen nicht zu öffnen.
Also jetzt alles dem Anwalt übergeben, man will ja nicht auf den Kosten von netto 375€ sitzen bleiben.

06.08.2017 | 17:48

09.08.2017 | 19:17

11.08.2017 | 12:17
Sehr geehrter Herr Härtel,

entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung. Wir haben von hier aus keinen Einfluss oder Einblick in die Bearbeitung und können Sie daher nur bitten, Ihren bisherigen Ansprechpartner erneut zu kontaktieren.

17.08.2017 | 10:44

17.08.2017 | 11:26
Sehr geehrter Herr Härtel,

haben Sie mittlerweile eine Antwort erhalten oder sich erneut per E-Mail gemeldet?

20.08.2017 | 11:47

10.09.2017 | 13:02

19.09.2017 | 19:20
von Jens Härtel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Reparaturkosten wurden nun nach knapp 3 Monaten von dem Fahrer in voller Höhe übernommen.
Es ist aber schade das so eine große Firma wie GLS, es sich nicht leisten kann für die Fahrer eine Versicherung abzuschließen, auch wenn es Subunternehmer sind. (soviel wird da bestimmt nicht verdient)

MfG
Härtel