Durch Fuxx-Die Sparenergie endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 346 Views | 27.06.2017 | 14:35 Uhr

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

Fuxx - drückt sich um Auszahlung Neukundenbonus

vom 01.5.2016 bis 30.4.2017 war ich Kunde bei Fuxx- Die Sparenergie.

Zunächst fehlte in der Endabrechnung der 25%-Neukundenbonus ganz. Mehrmals reklamierte ich per Mail und forderte eine korrigierte Rechnung an. Man reagierte auf keine meiner Mails. Also rief ich dort an.

Man versprach mir umgehed eine neue Rechnung und entschuldigte sich damit, dass mein Netzbetreiber gemeldet hätte, ich hätte einen Zweitarifstromzähler (was nicht stimmt).

Drei Tage später ein Anruf, ich sei in der Beweispflicht, dass ich keinen Zweitarifzähler habe. Ich habe daraufhin per Mail bestätigt (unter Angabe der Zählernummer), dass ich KEINEN Zweitarifzähler habe, mit Hinweis, sich dies gern vom Netzbetreiber bestätigen zu lassen.

Daraufhin bekam ich eine neue Rechnung mit einem erneuten Fehlbetrag. Erneut reklamierte ich.

Jetzt argumentiert Fuxx, dass seit Januar eine staatliche Abgabe engeführt ist (die Fuxx den Kunden auch weiter berechnet, was im Rahmen der eingeschränkten Preisgarantie ja auch i. O. ist), und diese Abgabe vom Neukundenbonus ausgeschlossen sei (was wiederum nicht in Ordnung ist) :

Und das, obwohl Fuxx über das Portal Check24 Neukunden einen Bonus von 25% auf den Brutto-Rechnungsbetrag bei Vertragende verspricht, also auch auf Abgaben und Steuern.

Fuxx versucht mit allen Mitteln zu tricksen und hält sich nicht an vertragliche Vereinbarungen. 'Macht man das mit jedem Kunden, kommt über's Jahr für Fuxx ganz schön was zusammen.

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: 25% Neukundenbonus auf den Brutto-Rechnungsbetrag wie bei Check24 angeboten

27.06.2017 | 14:35
Firmen-Antwort von: Fuxx-Die Sparenergie GmbH
Abteilung: Leitung Kundenservice

Lieber Kunde,

gerne möchten wir Sie bezüglich Ihres Anliegens kontaktieren.

Bitte geben Sie daher Ihre Vertrags- oder Kundennummer an. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihr Fuxx Service-Team

30.06.2017 | 15:45
von ReclaBoxler-9233709 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dieser Kommentar wurde der Redaktion gemeldet und wird überprüft.

07.07.2017 | 17:02
von ReclaBoxler-9233709 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dieser Kommentar wurde der Redaktion gemeldet und wird überprüft.

Fuxx-Die Sparenergie: Ausstehende Rückzahlung
Fuxx-Die Sparenergie: Tariferhöhung ohne Ankündigung