Durch Vaillant Deutschland gelöste Beschwerde. | 842 Views | 27.06.2017 | 14:31 Uhr

Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG (Remscheid)

NEUE Gastherme fällt 3 mal mit dem gleichen Fehler aus!

NEUSTE Gastherme fällt immer mit Fehlercode F. 28 aus. die letzten 2 mal wurde der angeblich "vergiftete" Gassensor ausgetauscht beim gleichen Fehler. Jetzt schon wieder! UND: Online app pusht KEINE Benachrichtigung!

Ich habe im Mai 2016 eine neue Gastherme exklusiv inkl. der Multimatic und Internetzugang installieren lassen. Direkt nach dem Einbau hatte das gerät seltsame Geräusche und Vibrationen gemacht als sei ein Schwungrad nicht richtig ausgewuchtet. Der Gassensor wurde getauscht und sie lief erst mal wieder für 6 Monate, dann im tiefsten Winter fiel die Heizung wieder aus. die Scheiß app hat NICHT informiert sondern erst als ich darauf zugegriffen habe und schon wusste das die Heizung ausgefallen war habe ich die App geöffnet und dann wurde nur "Ihr Vaillantsystem meldet eine Störung. Bitte überprüfen Sie den" und dann endet die Meldung. Was soll der Scheiß? Keine Pushbenachrichtigung, keine Information über den Fehlercode? Dann darf ich trotzdem zur Heizung laufen? Wofür bezahle ich knapp 1000€ für solch eine sinnbefreite Lösung? Der Techniker kam dann 3 Tage später und hat wieder den Gassensor ausgetauscht. Gestern ist die Heizung schon wieder mit der selber Fehlermeldung ausgefallen. Die App hat wieder NICHTS gezeigt bzw. gepusht. Glitzegleiches Verhalten nach 1 Jahr zusätzlicher Entwicklungszeit! Vaillant sammelt nur meine Daten und dafür zahl ich auch noch! Nun darf ich den ganzen Tag warten bis sich der Techniker gnädig erweist und sich bei mir meldet. Die rufen ja absichtlich nur mit unterdrückter Nummer an damit man die nich anrufen kann. Schön, ich muss arbeiten und kann nicht den ganzen Tag vor derm Handy stzen und warten dass der mal anruft! UNGLAUBLICH wie hier mit den Kunden umgegangen wird. Die Kundenhotline sagt nur, ja die arbeiten selbstständig, da können wir nichts machen. WTF? NIE WIEDER IN MEINEM LEBEN WERDE ICH NUR EINEN CENT AN VAILLANT BEZAHLEN! So ein drecks Gerät ist eine Zumutung. Meine Kleinkinder darf ich jetzt kalt waschen, meine Mieter kotzen ab und wollen eine Mietminderung für diesen Monat. Ich werde weitere Schritte gegen Vaillant durchsetzen.

Meine Forderung an Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG: Nehmt eure Heizung zurück, gebt mir mein Geld und bezahlt die Montage einer neuen Heizung!

04.07.2017 | 14:36
von ReclaBoxler-5483709 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meine Beschwerde wurde noch nicht mal beantwortet! Der Servicetechniker war zwar da aber ich will eine Antwort von Vaillant!

18.07.2017 | 16:59
von ReclaBoxler-5483709 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden