Durch AXA Versicherung endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 446 Views | 12.07.2017 | 13:12 Uhr
geschrieben von Cornelia Pries-Clerx

AXA Versicherung AG (Koeln)

Transportkosten von NL krankenhaus nach pflegeheim zuhause in bad

Ich habe die letzten tagen mehrmals mit der Axa krankenversicherung telefoniert.

ich wurde regelrecht frech von einen jungen mann behandelt und eine dame auf der pflegeabteilung

mein mann hat Parkinson und demenz. Bekam am 21-06 ein gehirninfarkt. die transportkosten von Roermond 1040 euro werden von der krankenkasse nicht bezahlt, weil mein mann entlassen wird aus dem hospital. Er kann nicht mehr stehen oder laufen, nicht mehr selber essen oder trinken. Liegt den ganzen tag im bett. Das hospital Roermond hat ihm sehr gut behandelt, sie haben mit der versicherung telefoniert und wollten eine Bestaetigung vom neurologen schicken soals mir gestern gebeten wurde von der abt. wo die erstattungen getan werden, worin stand das mein mann absolut nicht anders als im ambulance transportiert werden kann.

2 x habe ich zu hoeren bekommen das dieses ganz erstattet wird.

jetzt wo es darauf an kommt heisst es nur wenn das hospital in NL ihm nicht mehr adequat behandeln kann werden die kosten des transports bezahlt.

das hospital hat ihm adequat behandelt aber sie koennen nichts mehr fuer ihm tun und haben mir geraten ein pflegeheim zu suchen. Das habe ich getan und gefunden, Somit kann er montag transporteert werden, natuerlich nach sein wohnort da wo er eingeschrieben steht 37242 bad sooden allendorf. Wass heisst adequat behandeln, wenn mann medisch gesehen nichts mehr fuer einen patiënten tun kann. Muss ich Seine Ehefrau ihm hinten auf mein fahrrad laden und 350 km. transportieren, notfalls ein auto mit ladeflaeche wo ich eine liege drauf tue und ihm so transportiere. Wass tut mann wenn Ernst in Goettingen oder Kassel gelegen haette und nach BSA muesste vom stationairer hospital Aufenthalt zu voll stationaire pflege in sein wohnort. Transport auch auf dem fahrrad oder notfalls selber Fahren. Ich meine das keine vers. Dann den schaden der entsteht an ihm oder anderen deckt. Ich habe nur Elend mit der Axa und werde meistens sehr unfreundlich behandelt. Fuer Seine private kV bezahlt mein mann ca. 850 euro pro monat und dann kann mann nicht mal eine normale antwort geben. Hier in Holland kann ich ihm nicht pflegen denn ich bekomme hier keine pflege bezahlt und wuerde alles selber bezahlen muessen nur weil er privat kV versichert ist.

for einige jahren waren wir in der tuerkei und da nahm das hospital nicht mal den Axa krankenkasse schein, denn die versicherung bezahlte nicht oder sehr spaet sagte da die administration. Da habe ich alles ueber lvm reiseversicherung deklariert, nette behandlung, keine problemen. Ob sie das geld bei Axa zurueck gehohlt haben, soll mir egal sein.

eigenstaendig hat die Axa ernst Seine wohnadresse geaendert in den Niederlanden obwohl er bis Seine erkrankung pendelde zwischen bsa und Roermond.

Meine Forderung an AXA Versicherung AG: Eine antwort auf die frage was heisst nicht adequat behandeln im hospital. Und rueckerstattung von den transportk. Von krhaus NL nach bad sooden allendorf, .

13.07.2017 | 10:20
Firmen-Antwort von: AXA Versicherung AG

Guten Tag,

wir würden den Fall gerne an unser Beschwerdemanagement geben. Könnten Sie bitte über das folgende Formular Ihre Kontaktdaten und idealerweise eine Vertrags- oder Kundennummer zukommen lassen?

Herzlichen Dank und beste Grüße aus Köln

Ihr AXA Social Media Team

16.07.2017 | 12:00
von Cornelia Pries-Clerx noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein mann is am 13-07 gestorben und ich komme jetzt zu nichts. Bitte noch nicht loeschen

16.07.2017 | 21:45
von Cornelia Pries-Clerx endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein bitte nicht loesvhen mein mann ist am 13-07 verstoren in BSAllendorf und meine kostbare zeit habe ich statt mit ihm, mich mit die Axa und Ihre unverschaemte Mitarbeiter herumgeschlagen am Telefonn.
Warmtezoekend von ca. 30 minuten waren gang und gebe