414 Views | 30.06.2017 | 12:34 Uhr
geschrieben von Peter Kraplow

HORNBACH-Baumarkt-Aktiengesellschaft (Bornheim bei Landau/Pfalz)

Wand WC Flachspüler Keramag

2. Wahl nach Lieferung einer Bestellung.

Ich habe bei Hornbach Ludwigshafen / Oggersheim einen

Keramag Wandflachspülklosett Renova Nr. 1 Plan weiß Keratec 202160600

bestellt, der auch in angemessener Zeit im Hornbach Ludwigshafen angeliefert wurde. Zur Abholung, als ich den WC Flachspüler im Baumarkt aber abholte, verschlag es mir die Sprache: Der Toiletten Sitz stand auf einer Palette mit anderen bestellten Artikel, ohne Umverpackung, ohne Schutz, dabei kostet dieser schlappe 209 Euro!

Bei näherem Anschauen bei der Übergabe wurde meine Zweifel bestätigt, der WC hatte rund rum enorme Schäden an der Keramik.

Der Mitarbeiter wollte mich beruhigen, das wäre normal, die würden alle so angeliefert, ich solle mich quasi nicht so anstellen. Eine Verpackung oder Dämmung beim Transport hätten die nie!

Ich vermute, dass die Firma Hornbach entweder den WC von einer anderen Filiale holte, (Ladenhüter) oder den bei Keramag als 2. oder 3. Wahl billig kauft und dann verscheuert.

Also bitte, ich habe den WC so nicht angenommen, meine Anzahlung hoffe ich, bekomme ich wieder auf das Konto gutgeschrieben (E C).

Ich denke, für solch einen Preis müsste das Teil schon verpackt sein.

Meine Forderung an HORNBACH-Baumarkt-Aktiengesellschaft: WC Sitze ordentlich verpacken, dem Kunden nicht 2. oder 3. Wahl für den vollen Preis anbieten.

11.08.2017 | 12:36
von Peter Kraplow noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden