267 Views | 30.06.2017 | 12:08 Uhr
geschrieben von Jermaine Ehlen

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

Falsche Beratung, zu hohe Rechnung, keine Einhaltung von Fristen

unten stehend ist mein erstmals versandter Beschwerdetext.

Dann wurde alles zu meiner Zufriedenheit hinterlegt.

Jetzt erhielt ich eine Rechnung über 40 Euro mit der Begründung, es seien doch zwei Verträge einmal für das Handy und einmal den O2 Vertrag. Dies wurde mir so nicht mitgeteilt! Dieses Unternehmen ist höchst inkompetent und der Kundenservice ist einfach eine Schande.

Anbei ein Chatverlauf mit einer MA.

Am 18.04.2017 habe ich ein Telefonat mit einem Ihrer Mitarbeiter geführt, in der eine Vertragsumstellung besprochen wurde. Darin sind mir Vertragsdetails versprochen wurden, die aber nicht eingehalten wurden. Dazu gehört, dass mir auf mehrmaliges Nachfragen 40GB Datenvolumen im Monat versprochen wurden. Jetzt stellt sich aber heraus, dass ich nur 4GB zur Verfügung habe.

Bis heute habe ich keinerlei Unterlagen erhalten, auf die ich hätte reagieren können. Ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter Ihres Unternehmens hat mir innerhalb eines Ihrer Chats mitgeteilt, dass diese Unterlagen verschickt wurden und ich damit Pech habe. Ist dies Ihr gebräuchliches Geschäftsgebaren dem Kunden gegenüber? Ohne Erhalt dieser Unterlagen ist gesetzlich kein rechtwirksamer Vertrag zu Stande gekommen. Außerdem sind Sie in der Nachweispflicht, dass mir diese Unterlagen zugestellt wurden. Ich weise Sie nochmals ausdrücklich darauf hin, dass mir keinerlei Unterlagen zugestellt wurden.

Weiterhin wurde ich nicht darauf hingewiesen, dass bisher vereinbarte Inhalte aus meinem Vertrag gestrichen werden. Mein Napster Abo wurde einfach aus meinem Vertrag entfernt. Damit wäre ich zu keiner Zeit einverstanden gewesen.

Ich wünsche die Aufrechterhaltung meiner bestehenden Kündigung meines Vertrages. Außerdem widerrufe ich ausdrücklich die Umstellung meines Vertrages, der auf arglistiger Täuschung beruht. Ich setze Sie darüber in Kenntnis, dass ich weiterhin eine Information an die Bundesnetzagentur leiten werde. Der Umgang Ihrer Mitarbeiter hat in keiner Weise etwas mit Kundenbindung zu tun. Auch die Kontaktaufnahme mit Ihrem Unternehmen entspricht keiner Kundenfreundlichkeit. Wie ist es in der heutigen Zeit nicht möglich einen E-Mailkontakt zu ermöglichen?

Ich erwarte eine zeitnahe Rückantwort und die Bestätigung meiner Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes und fristgemäß zum 01.09.2017.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Austritt aus dem Vertrag zum 17.09.2017

13.07.2017 | 14:57
von Jermaine Ehlen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei mir würde sich noch nicht gemeldet