Durch gas.de gelöste Beschwerde. | 502 Views | 01.07.2017 | 12:30 Uhr
geschrieben von Claus Kretschmer

gas.de Versorgungsgesellschaft mbH (Düsseldorf)

Preiserhöhung nach versteckter Ankündigung

AGB nicht eingehalten.

Obwohl die Hinterlegung neuer Dokumente im Postfach des Online-Kontos laut §18 (2) der AGB per Benachrichtigungs-E-Mail mitgeteilt werden muss, ist diese Benachrichtigung nie erfolgt.

Telefonisch wurde am 29.06.2017 erklärt, ich solle umgehend per E-Mail eine ausserordentliche Kündigung zum 30.06.2017 schicken. Allerdings könne man mich erst zum 12.07.2017 beim Netzbetreiber abmelden. Der neue Lieferant schafft allerdings die Anmeldung zum 13.07.2017 nicht. Vermutlich falle ich also für vier bis sechs Wochen in den allgemeinen Tarif des örtlichen Versorgers.

Meine Forderung an gas.de Versorgungsgesellschaft mbH: Sonderkündigung schnellstmöglich bestätigen und bis zur Anmeldung durch den neuen Versorger zum bisherigen Preis weiterbeliefern.

Firma hat geantwortet nach 16 Tage nach 16 Tage
17.07.2017 | 15:38
Firmen-Antwort von: gas.de Versorgungsgesellschaft mbH

Sehr geehrter Herr Kretschmer,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Freundliche Grüße

Ihre gas.de Versorgungsgesellschaft mbH

04.07.2017 | 12:09
von Claus Kretschmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kündigungsbestätigung zum 11.07.2017 erhalten. Preis wird bis dahin nicht erhöht. Nach wie vor muss ich bis zur Belieferung durch einen neuen Lieferanten den höheren Preis der Grundversorgung bezahlen. Solange die Mehrkosten nicht übernommen werden, ist der Fall für mich nicht endgültig gelöst.

08.07.2017 | 17:00
von Claus Kretschmer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der neue Anbieter eprimo hat sich intensiv bemüht und kann die Belieferung zum 12.07. aufnehmen

08.07.2017 | 17:01