1414 Views | 01.07.2017 | 12:23 Uhr
geschrieben von Michael Fricke

Yello Strom GmbH (Köln)

Yello / Brodos liefert kein Samsung S7

Auch ich bin auf das Versprechen von Yello reingefallen.

Ab dem 02.07.2017 gebinnt meine Vertragslaufzeit bei Yello Strom Plus.

Den Vertrag habe ich unter der Vorraussetzung abgeschlossen, dass ein Samsung S7 zum Vertragsbeginn geliefert wird. Das wurde mir am Anfang auch bestätigt.

Nun steht der Vertragsbeginn kurz bevor und vom Handy fehlt jede Spur, die 99,- Euro Zuzahlung wurden natürlich abgebucht. Auf jegliche Nachfrage bei Brodos herrscht Stillschweigen, es gibt einfach keine Antwort.

Von Yello nur die üblichen vorgefertigten Antworten, es tut uns leid bla bla bla. Um die Sache selber kümmert sich niemand.

Da es offensichtlich kein Einzelfall ist, zeigen die ganzen Beschwerden hier, lässt sich schon Vorsatz unterstellen, der Neukunde wird mit Versprechen in zwei Jahresverträge gelockt, ohne dass es Yello nach der Widerrufsfrist interessiert, ob die zugesicherte Hardware geliefert wird oder nicht.

Ich für meinen Teil werde nun Strafanzeige gegen Brodos stellen, vielleicht antworten Sie ja dann einmal.

Im übrigen verstößt Yello durch das nicht liefern gegen Ihre eigenen AGB, dort ist ganz klar festgehalten, dass die Hardware vier Wochen nach Vertragsbestätigung geliefert wird.

Wenn Brodos so stümperhaft arbeitet, muss sich Yello halt einen anderen Partner suchen und nicht den Ärger auf die Kunden abwälzen.

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Lieferung Handy Samsung S7.