Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 499 Views | 01.07.2017 | 15:03 Uhr
geschrieben von Elke Rohr

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

1&1 dauernde Verbindungsabbrüche - 1&1 keine Reaktion

Seit 12.06.2017 immer wieder Internet Verbindungsabbrüche. Immer wieder haben wir Störungsmeldungen getätigt - telefonisch und per Ticket. Wenn ich anrief, erklärte man mir dann immer, dass jetzt gerade keine Störung vorläge.

Deshalb rief ich dann um Mitternacht 01.07.2017 direkt bei Störung an - er erklärte, dass wir ja gerade 74 Abbrüche gehabt hätten und überhaupt ständige Abbrüche seit 12.06. ("oh je - das ist ja drastisch"). Er würde sich am folgenden Tag kümmern. Und es läge - nach Prüfung von FrritzBox und so - an den Zuleitungen, Ursache sei nicht hausintern. Seit mächstem Tag hing ich stundenlang in Warteschleifen - bis ich dann durchkam und man erklärte, dass nun (in der Nacht!) seit zehn Stunden keine Verbindungsabbrüche mehr gewesen seien.

Ich wollte dann ein weiteres Vorgehen wegen der täglichen Abbrüche wissen, einfach eine Info: sinngemäß "Wir kümmern uns", "Wir sehen das Problem" oder so. Aber z. b. Hr. P.M. (Gerach) sagte mir mehr als sieben mal immer wieder die gleichen Sätze: "Derzeit können wir keine Störung messen". Ich formulierte acht mal, dass ich das verstanden hätte. Aber eine dauerhafte Lösung brauche. Die Mitarbeiter der Hotline zeigten keinerlei Verständnis und Bemühen, sondern lassen einem eiskalt hängen. Eine Frechheit dieses Unternehmen. 1und1 kann ich niemandem empfehlen.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Erstattung der Gebühren - Schadensersatz für meine Reklamations-Zeit und Nichtarbeitenkönnen.

09.07.2017 | 18:03
von Elke Rohr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerden und Forderung Kostenersatz ist dort eingegangen - keine Reaktion

28.08.2017 | 21:18
von Elke Rohr gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ICH erneut anrief, reklamierte, Leistung einforderte - wurde mir ein Teil der monatlichen Kosten erstattet. Derzeit läuft Internet weitgehend störungsfrei.