Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 695 Views | 02.07.2017 | 11:00 Uhr
geschrieben von Jürgen Dommach

Beschwerde über Zusteller

Bestell-/Kundennummer: Kartennr. 444388916889

Von so einem frechen und abgebrühten Zusteller sollte sich Hermes sofort trennen.

Gestern den 30.06.2017 versuchte ein Zusteller ein Paket zuzustellen, leider war ich nicht zu Hause und konnte somit es nicht annehmen. Eine Benachrichtigungskarte lag im Briefkasten, dass eine erneute Zustellung am 01.07.2017 erfolge. Heute am 01.07.2017 klingelte der Zusteller bei einem Nachbarn Fam. Schm. und bei mir zwecks Paket Zustellung.

Beide (mein Nachrbar und ich) öffneten die Haustüre. Der Nachbar, der im Erdgeschoss wohnt, verweigerte die Annahme seines Paketes und bat das Paket zurückzuschicken, auf Anfrage des Zustellers, ob der Nachbar mein Paket annehmen würde, verneinte er dieses und verwies ihn dieses eine Etage höher, wo ich wohne und ich auf ihn im Treppenhaus gewartet habe, abzugeben.

Der Zusteller war wohl der Meinung dieses jedoch nicht zu tun, da ihm der Weg anscheinend zu weit war, denn er ging sofot wieder zu seinem Fahrzeug. Als ich dieses bemerkte, ging ich ans Fenster im Flur und rief ihm hinterher, was denn nun mit meinem Paket sei, warum er dieses mir nicht übergeben wolle, er drehte sich um und war ganz perplex, dass ich dort stand und ihn ansprach.

Er fragte mich, wer ich sei, ich antwortete ihm, dass ich Herr Do. sei, er nuschelte sich irgendetwas in seinen Bart und drehte um und begab sich erneut zu unserem Haus. Als der Zusteller dann endlich bei mir vor der Türe stand (1 Etage,) fragte ich ihn nach seinem Namen (denn ich wollte mich über sein Verhalten beschweren). Dieser starrte mich nur an, sprach dann irgendetwas auf Russisch und ich kann es immer noch nicht fassen, drehte er sich um und er ging mit meinem Paket unterm Arm wieder, ohne es mir zu geben.

Das nennt also Hermes KUNDENFREUNDLICH, darüber kann ich nur lachen. Ich habe weder eine Benachrichtigungskarte noch sonst irgendetwas, wie ich jetzt an mein Paket komme. Bei dieser Dreistigkeit gehe ich auch davon aus, dass der Zusteller gestern NICHT bei mir klingelte und nur die Karte in den Briefkasten warf, denn ich hatte schon mehrmals, dass ich zu Hause war, eine Karte im Briefkasten lag und KEINER bei mir geklinget hatte. Auch hatte ich es schon gehabt, dass der Zusteller geklinget hatte und als ich die Tür nach wenigen Sekunden (denn man braucht diese ja, um zur Türe zu gelangen) geöffnet hatte, dieser schon wieder bei seinem Fahrzeug war und abfuhr.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Zustellung des Paketes, Endschuldigung vom Zusteller, und Entlassung des Zustellers.

03.07.2017 | 08:51
Abteilung: Social Service

Guten Morgen Jürgen Dommach,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Wir haben Ihre Beschwerde an die örtlichen Kollegen weitergeleitet mit der Bitte den Sachverhalt zu klären und die schnellstmögliche Zustellung sicherzustellen.

Unsere Maßnahmen werden dazu beitragen, dass Sie zukünftig wieder von unseren kundenorientierten Service profitieren können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

02.07.2017 | 12:01
Leider kenne ich dieses Verhalten von Hermesfahrern nur zu gut. Ich habe seit Jahren eine Abstellgenehmigung nur manchen Fahrern ist der Weg vom Auto zur Garage wohl zu weit. Sie werden lediglich die Karte in den Briefkasten und weg sind sie.

Wenn ich am nächsten Tag auf die neuerliche Zustellung warte und mit dem Fahrer sprechen will ernte ich nur unverständliches Gemurmle weil des Deutschen nicht mächtig.

27.07.2017 | 17:25
von Jürgen Dommach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
NEIN
Im Gegenteil heute hat der Fahrer sich wieder erlaubt ein Paket NICHT bei mir abzuliefern und behauptet bei mir geklingelt zu haben (und ich war zuhause) und keinen angetroffen zu haben.
Als ich ihn und sein Fahrzeug durch Zufall gesehen hatte bin ich in mein Auto gestiegen und im hinterher gefahren. Als ich ihn ansprach und in bat mir mein Paket auszuhändigen sagte er Er hätte kein Paket für mich. Als ich ihm sagte das im Internet es doch stehe das mein Paket in Zustellung sei verneinte er dieses und sagte morgen vielleicht. Als ich mich dann an die Hermes Hotline Gewandt hatte sagte man mir das er mich nicht angetroffen hätte. Und als Krönung des ganzen hatte er als ich wieder wegfuhr ohne mein Paket Fotos von mir und meinem Fahrzeug gemacht